ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605>

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

InternetMediaHouse.com AG
erwirbt Mehrheit an Webkatalog Bellnet.com

Die im Neuen Markt gelistete InternetMediaHouse.com AG (Grünwald) hat die Mehrheit (51 Prozent) an der in Florida beheimateten International Consulting & Marketing Group, Inc. erworben. Das Unternehmen ist auf Webkataloge spezialisiert. Unter anderem wird dort der älteste deutsche Webkatalog www.bellnet.com mit über 176.000 Einträgen in mehr als 6.000 Rubriken betreut.

Der Bellnet-Web-Index liegt mit über 1,5 Mio. Pageimpressions pro Monat auf Platz 4 der deutschen Webkatatoge nach Yahoo.de, Web.de und Dino-online-de. Web-Kataloge erzielen im Gegensatz zu Suchmaschinen deutlich bessere Suchergebnisse, da die Einträge redaktionell eingepflegt werden.

Bellnet will, wie in den vergangenen Jahren, seine Pageimpressions jährlich mehr als verdoppeln und Spezial-Web-Kataloge für den US-Markt, Südamerika und Großbritannien aufbauen. Die InternetMediaHouse.com AG ist bereits in den USA im Silicon Valley mit zwei Tochterfirmen vertreten. Die ZADU, Inc. (www.zadu.com) wird mit ihrer neuen Kommunikations-Software "ZADU" in wenigen Wochen online gehen. InternetMediaHouse ist bereits Marktführer im Bereich Katalog-Bestellung über das Internet in Deutschland. Über www.katalog-kiosk.de können mehr als 900 Versandkataloge per Mausklick bequem angefordert werden. Mit www.pricecontrast.com ist das Internetmedienhaus des Weiteren deutscher Marktführer im Bereich Preisvergleich über das Internet. Diese Marktpositionen sollen weiter stark ausgebaut werden.

"Spezielle Web-Kataloge, Preissuchmaschinen und Spezial-Navigationen werden in den kommenden Jahren weiter stark wachsen, weil bei den Internetnutzern ein großes Bedürfnis an Orientierungshilfe im Milliarden Seiten umfassenden Internetinfo-Dschungel besteht", erläutert Dr. Hubertus Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der InternetMediaHouse.com AG, die Strategie seines Unternehmens.

Durch die Verknüpfung der Spezialkataloge mit bestehenden Internet- Inhaltsangeboten und insbesondere eigenen E-Commerce-Aktivitäten wie der City24.de sollen die Synergie-Effekte der Einzelprojekte wechselseitig genutzt werden.

infos: www.internetmediahouse.com www.bellnet.com

Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com im Bereich Aktuelles / Presseservice

Pressekontakt: Ulrich Craemer / Pressestelle InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23 82031 Grünwald Tel. 089/649 49-0 Fax. 089/649 49-150 craemer@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung