ots Ad hoc-Service: VK Mühlen AG <DE0007629008>

(ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die VK Mühlen AG und die BM Bäckermühlen AG
geben bekannt:

Die Landwirtschaftliche Rentenbank wird ihre gesamten Aktien an der BM Bäckermühlen AG von nominal DM 13.230.250,- (98 %) gegen Gewährung von insgesamt 336.000 Stückaktien an der VK Mühlen AG übertragen. Dies geschieht mittels einer Kapitalerhöhung der VK Mühlen AG gegen Sacheinlage und unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechtes der Aktionäre.

Die erforderlichen aktienrechtlichen Beschlüsse werden auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember getroffen.

Die VK Mühlen AG wird den außenstehenden Aktionären der BM Bäckermühlen AG zu gegebener Zeit ein Abfindungsangebot unterbreiten. Grundlage für die Berechnung des Abfindungsangebotes wird der Börsenkurs der BM Bäckermühlen AG vom 4.10.1999 sein.

Die in Vorbereitung mit den Fusionsvorhaben angefallenen Restrukturierungsmaßnahmen und Kosten werden das Ergebnis 1999 deutlich belasten; gleichwohl wird die Gruppe ein positives Jahresergebnis ausweisen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03