Die EPA zeichnet das Bürogebäude in den USA aus, in dem am effektivsten Energie genutzt wird

Dallas (ots-PRNewswire) - Die in Dallas ansässige Firma Harwood International, Inc. (http://www.harwoodinternational.com), geleitet von dem Schweizer Geschäftsmann Gabriel Barbier-Mueller, ist mit dem führenden ENERGY STAR für Gebäude von der amerikanischen Umweltbehörde Environmental Protection Agency ausgezeichnet worden. Der Preis wurde auf dem 10. Jahresforum für Energiesparen (Annual Energy Efficiency Forum) in Washington D.C. am 9. Juni 1999 verliehen.

Das Centex Building im Harwood International Center, 2728 N. Harwood im texanischen Dallas war der führende Empfänger unter den ersten 20 Gebäuden in den USA, die den ENERGY STAR erhielten. Das von Harwood International entwickelte, 16.387 qm große Gebäude hat dabei eine perfekte Punktzahl erreicht. Die dafür ausgewählten Gebäude werden über den Zeitraum eines Jahres überwacht, um die Betriebsleistungen zu bestimmen.

Dabei wird ein auf dem Internet basierendes Benchmarking Tool verwendet, um die Energieleistung zu bewerten und es möglich zu machen, die Gesamteffizienz von Gebäuden landesweit zu vergleichen.

"Dieses neue Tool wird Unternehmen dabei helfen, durch die Förderung von Einsparungen im Energiebereich die Kosten zu senken," bemerkte der amerikanische Energieminister Bill Richardson.

"Ich glaube, dass die Immobilienindustrie Gebäude entwickeln sollte, die eine hohe Rendite abwerfen und gleichzeitig der Gemeinschaft sowohl unter architektonischen als auch Umweltaspekten etwas zurückgeben," fügte der Chief Executive Officer von Harwood International, Gabriel Barbier-Mueller hinzu. "Wir müssen uns darum bemühen, ständig an die langfristigen Auswirkungen unserer Projekte zu denken."

Website des Unternehmens: http://www.harwoodinternational.com

ENERGY STAR Website: http://www.lbselbse.org

Über Harwood International, Inc.

Harwood International, Inc. (früher Harwood Pacific Corp.) ist ansässig in Dallas, Texas, USA und im schweizerischen Genf. Das Unternehmen verwaltet Investitionen für Kapitalpartner aus ganz Europa und hat Anteile bzw. Projekte in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien. HI ist ein internationales Full-service Immobilienunternehmen, das eine umfassende Bandbreite an Diensten anbietet, die sich auf drei Gebiete konzentrieren - Immobilien, Unternehmensdienste und Technologie.

• Kauf
  • Entwicklung und Baumanagement
  • Leasing
  • Bestands- und Grundstücksverwaltung
  • Energiesysteme und -management
  • Sicherheitssysteme und Bewachung
  • Verpflegung und In-office Catering
  • Computernetzwerk-Technik
  • Softwareentwicklung

ots Originaltext: Harwood International, Inc.

Rückfragen bitte an:
David Williams von Harwood International, Inc.
Tel. (USA) 214-965-1029 oder E-Mail dwilliams@harwoodinc.com.

Websites: http://www.harwoodinternational.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02