Ältester Niederösterreicher feierte Geburtstag

Stefan Argay ist 105 Jahre alt

St.Pölten (NLK) - Stefan Argay ist der älteste Niederösterreicher:
Vor wenigen Tagen feierte er in Katzelsdorf (Bezirk Wiener Neustadt) seinen 105. Geburtstag. Stefan Argay wurde 1894 in der Slowakei als Altösterreicher geboren. Mit 18 Jahren kam er nach Wien, wo er den Schlosserberuf erlernte. Während des ersten Weltkrieges arbeitete Argay bei der Errichtung einer Seilbahn in Italien mit. Seine Frau starb 1985. Der Jubilar wird von seiner Tochter betreut und befindet sich in einem seinem Alter entsprechenden guten Gesundheitszustand.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: 02742/200-2172

Niederösterreichische Landesregierung
Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK