ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807>

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

EM.TV&Merchandising AG:
Halbjahresergebnis 1999

* Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 1357 Prozent

* Umsatzerhöhung von 23,4 Mio. DM auf 204,8 Mio. DM

Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG verzeichnet für das erste Halbjahr, das gleichzeitig das erste Rumpfgeschäftsjahr 1999 abschließt, einen Umsatz von 204,8 Mio. DM. Das entspricht einer Steigerung von 775 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich auf 147,2 Mio. DM. Dieses versteht sich inklusive der vertraglich erst am Jahresende zufließenden, aber per 30. Juni 1999 bereits erwirtschafteten Vor-Steuer-Beteiligungserträge aus Junior.TV. Damit hat EM.TV das Ergebnis um 1357 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 10,1 Mio. DM gesteigert. Das EBDIT im ersten Halbjahr 1999 beläuft sich auf 142,2 Mio. DM, gegenüber 11,9 Mio. DM im ersten Halbjahr 1998 und lag damit 1095 Prozent über dem vergleichbaren Wert des Vorjahres.

EM.TV setzt auch im ersten Halbjahr 1999 das Wachstum in allen Unternehmensbereichen erfolgreich fort. Zum Ende des Jahres rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von über 320 Mio. DM.

"Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und vor allem unseres Ergebnisses, nicht zuletzt resultierend aus der konsequenten Vermarktung des Junior-Portfolios, zeigen klar, daß wir unsere Kapitalmittel für konsequentes Wachstum einsetzen. Dieser Grundsatz gilt auch für die bevorstehende Kapitalerhöhung. Unser Ziel ist es, damit die Entwicklung von EM.TV nochmals zu beschleunigen," so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.

Der Hauptversammlung am 1. Dezember 99 für das erste Rumpfgeschäftsjahr 1999 wird die Ausschüttung einer Dividendenzahlung in Höhe von 8.498.081 Mio. DM (Euro 0,04 je Aktie) vorgeschlagen.

Details zur bevorstehenden Kapitalerhöhung werden voraussichtlich am 6. Oktober 1999 bekanntgegeben.

Rückfragen bitte an:

EM.TV & Merchandising AG