ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

ConSors Schweiz AG gegründet!

Mit der Gründung der ConSors Schweiz AG, einer hundertprozentigen Tochter der ConSors Discount-Broker AG, weitet die SchmidtBank-Gruppe ihre Geschäftstätigkeit im Bereich Discount-Broking in die Schweiz aus. ConSors Schweiz positioniert sich damit in einem der wichtigsten und interessantesten Finanzplätze Europas, der mit der Schweizer Börse SWX über eines der weltweit modernsten Abwicklungssysteme verfügt.

Nach der Mehrheitsbeteiligung am französischen Wertpapierbroker Axfin SA im Juli 1999, konnte mit der Gründung der ConSors Schweiz die Internationalisierung des Discount Broker-Geschäftes konsequent weiter verfolgt werden. Ein entscheidender Schritt zum Ausbau der Marktführung in Europa ist damit realisiert.

Mit ConSors Schweiz können Anleger in der Schweiz ab sofort an der SWX agieren. Zu einem späteren Zeitpunkt plant ConSors Schweiz darüber hinaus, das Realtime-Trading im deutschen Börsenhandel (XETRA) sowie an der NASDAQ und an der NYSE anzubieten.

In einer ersten Phase bietet die ConSors Schweiz zusammen mit dem Partnerinstitut SchmidtBank (Schweiz) das günstigste Online-Trading in der Schweiz an. Die SchmidtBank (Schweiz) trägt als Bank und Effektenhändlerin die Verantwortung für dieses Geschäft, führt die Kundenkonti und wickelt die Börsenaufträge ab. Als Vertreterin der SchmidtBank (Schweiz) ist die ConSors Schweiz insbesondere für die gesamte Kommunikation mit den Kunden zuständig. Damit in einerzweiten Phase auch das Mutterhaus ConSors Discount-Broker AG, Deutschland, und deren Dienstleistungen in den Schweizer Discount- Brokerage-Markt eingebracht werden können, wurde ein Gesuch bei der Eidg. Bankenkommission eingereicht.

ConSors Schweiz wird vom dynamischen Management des Mutterhauses in Deutschland profitieren, dessen fundiertem und langjährigen Know-how im Internet-Trading und dessen ständigen Produktinnovationen. Gemessen am Transaktionsvolumen ist die ConSors Discount-Broker AG, Deutschland, bereits heute die Nummer 1 im Online-Broking in Europa. Darüber hinaus schafft ConSors Schweiz mit der Zusammenarbeit des in Zürich präsenten Partnerinstituts SchmidtBank (Schweiz) AG im operativen Geschäft wichtige Synergien.

ConSors ist mit seinen interessanten Konditionen der günstigste Discount-Broker in der Schweiz. Zudem steht ConSors Schweiz voll für den Servicegedanken "more for less" ein: Privatlanleger können via Internet professionell handeln. Teams von erfahrenen Bankkaufleuten stehen ihnen dabei in allen abwicklungstechnischen Fragen zur Verfügung. Weitere detaillierte Informationen finden Sie auf der Webseite der ConSors Schweiz AG (www.consors.ch)

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER