Samsung Electronics als neuer Kooperationspartner von OTI in China Weltweite Expansionsstrategie erfolgreich fortgesetzt

Samsung Electronics garantiert OTI China die exklusive Vermarktung des OTI-Samsung kontaktlosen Chips auf dem chinesischen Markt

Rosh-Pina (OTS) - On Track Innovations Ltd. (OTI) (WKN 924 895)
gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft OTI China einen exklusiven Vermarktungsvertrag mit Samsung Electronics für die Volksrepublik China und Hong Kong abgeschlossen hat. Durch die Vereinbarung wird OTI China Alleinvertreiber der auf kontaktloser Chiptechnologie basierenden Produkte von Samsung.

OTI China ist 1998 gegründet worden und dient der Unterstützung und dem Vertrieb der OTI-Technologie in den expandierenden Märkten China und Hong Kong. "Durch die Niederlassung in China konnten wir sehr viele Kontakte knüpfen und gehören nun zu den führenden Anbietern im chinesischen Smart Card Markt", erläutert Said Shai Ziv, Business Development Manager bei OTI. "Der Exklusivvertrag mit Samsung ist der beste Beweis, daß sich die Anstrengungen gelohnt haben."

Den drei bereits erfolgreich durchgeführten Projekten in China sollen bis 2001 weitere Großprojekte im Banken- und Behördenbereich folgen. Durch die engen Beziehungen zum Samsung Konzern, die sich auch in dem Exklusivvertrag widerspiegeln, soll die führende Marktposition in China weiter ausgebaut werden. "Ausgestattet mit einer Spitzentechnologie und einer sehr präzisen Strategie glauben wir, daß OTI China in 2002 die Nummer eins im chinesischen Smart Card Markt sein wird", so Dr. Thomas Chan, Geschäftsführer von OTI China.

OTI erwartet aus dem Verkauf der neuen Smart Card Chip-Produkte in China für das kommende Jahr Umsatzerlöse in Höhe von rund 2 Mio USD.

Über OTI

OTI ist der weltweit führende Entwickler von Technologien für mikroprozessorbasierte kontaktlose und intelligente Chipkarten. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet, und seine Technologien werden seitdem weltweit in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt. Am 31. August 1999 nahm OTI die Notierung am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse auf.

OTI hat Büros und Niederlassungen in Europa, den USA und China.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.oti.co.il oder bei:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***