Patrick Vignaud zum Chief Financial Officer von Netgem ernannt

Paris (ots-PRNewswire) - Patrick Vignaud wurde zum Chief Financial Officer von Netgem ernannt, Europas führendem Entwickler und Hersteller von interaktiven Set-Top-Boxen und offenen Internet-Fernsehplattformen.

Joseph Haddad, einer der Gründer von Netgem und Chief Executive Officer der Firma sagte: "Vignaud kommt zum Zeitpunkt einer wichtigen Weichenstellung im Geschäftsleben von NetGem zu uns. Er bringt die Erfahrung, die Fertigkeiten und das Talent mit, um unsere Visionen in die finanzielle Realität für die Zukunft umzusetzen. Ich bin zuversichtlich, dass Patrick Vignauds Erfahrung sich als unschätzbar erweisen wird, wenn wir auf dem Erfolg des vergangenen Jahres aufbauen und unseren ersten Börsengang im nächsten Jahr vorbereiten."

Vignaud, 38, begann seine Berufskarriere als Wirtschaftsprüfer und Bilanzbuchhalter bei Ernst& Young. Er übernahm dann die Position als Risikokapitalmanager für SOFINDA, eine von Frankreichs führenden Risikokapitalfirmen. Zuletzt war er Chief Financial Officer und Corporate Secretary für ActivCard, einem Unternehmen, das auf die Identitätsüberprüfungs- und elektronische Zertifizierungstechnologie spezialisiert ist, bevor er zu Netgem kam.

Neben seiner umfangreichen Erfahrung in der Finanzierung und bei den ersten Börsengängen von HighTech-Startup-Unternehmen gehören zu den Erfolgen von Vignaud auch das Bringen der ersten französischen Firma an die Easdaq (die paneuropäische Börse für Unternehmen mit hohem Wachstum).

Vignaud graduierte 1984 an der Ecole des Hautes Etudes Commerciales (MBA) und hat ein Diplome d'Expert Comptable (CPA).

ots Originaltext: Netgem

Rückfragen bitte an:
Patrick Frison-Roche von Text 100 Public Relations
Tel.: +33-1-49-04-41-50 oder Fax: +33-149-04-41-51 oder patrickf@text100.fr, oder
David Ostroff, Director
International Business Development and Communications von Netgem Tel.: +33-1-46-91-98-88 oder Fax: +33-1-46-91-98-89 oder david.ostroff@Netgem.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***