PROUT AG schließt Rahmenvertrag mit dem europäischen Hauptquartier von MINOLTA ots Ad hoc-Service: PROUT AG <DE0006943608>

Darmstadt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die PROUT AG, Spezialist für
elektronisches Output Management, gibt den Abschluß eines Rahmenvertrags mit dem europäischen Hauptquartier von Minolta, einem der führenden Anbieter von Druckern und multifunktionalen Digitalkopierern, bekannt. Minolta wird die PROUT inForm netBox als ergänzende Lösungskomponente zu den eigenen Druckern über sein Vertriebsnetz anbieten und für die PROUT AG damit interessantes Absatzpotential erschließen.

Mit Minolta gewinnt die PROUT AG einen weiteren Global Player im Druckermarkt als Partner für die Vermarktung seiner Output Management-Lösung PROUT inForm. Das weltweite Vertriebsnetz und das erstklassige Markenimage des japanischen Unternehmens sollen die Internationalisierung des Vertriebs von PROUT inForm einen großen Schritt voranbringen. Kurzfristig wollen die beiden Partner die europäischen Märkte intensiv bearbeiten.

Von weitreichender strategischer Bedeutung ist jedoch die Tatsache, daß Minolta für die Darmstädter als Türöffner in das Kopierersegment fungieren kann. Die Japaner sind seit Jahrzehnten im Kopierermarkt etabliert und gehören zu den treibenden Kräften, wenn es um die Umstellung von analoger auf digitale Kopiertechnik geht. Im Bereich multifunktionaler Digitalkopierer haben die beiden Partner eine intensive Zusammenarbeit auf Entwicklungsebene beschlossen.

Kontakt für Redaktionen:

Katharina Friedmann