ots Ad hoc-Service: Henninger-Bräu AG <DE0006107006> Henninger-Brauereigruppe bündelt Synergien

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die zur Henninger-Brauereigruppe, Frankfurt am Main, gehörenden Getränkeproduzenten und -vermarkter, Henninger-Bräu AG,Eichbaum-Brauereien AG,Freiberger Brauhaus AG und Mammut Getränke GmbH wollen künftig ihre Synergien stärker bündeln, deutlicher als Gruppe am Markt auftreten und ihre Wettbewerbsposition ausbauen. Die hierfür erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet.

Wie die Unternehmensgruppe in Frankfurt am Main mitteilte, werde eine deutsche Investorengruppe, einhergehend mit der Neuausrichtung der Brauereigruppe, die Eigenkapitalbasis der Henninger-Gesellschaften nachhaltig stärken. Die Investorengruppe -vertreten durch Herrn Steuerberater Berthold Wipfler und Herrn Rechtsanwalt Dr. Christof Hettich - hat die Anteile der RMN Rhein-Main-Neckar Brauerei Holding GmbH, Weinheim, die rund 99 % der Henninger-Aktien hält, vom bisherigen Anteilseigner Werner Kindermann übernommen. Sitz der RMN GmbH ist Frankfurt am Main, Hainer Weg 37-53.

Herr Werner Kindermann, Vorstandsvorsitzender der Henninger-Bräu AG, hat sich entschieden, sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum Ende des Geschäftsjahres (30.09.1999) niederzulegen und wieder in den Aufsichtsrat der Henninger-Bräu AG zurückzukehren.

Herr Rainer Küllmer, zuständig für Vertrieb & Marketing der Henninger-Bräu AG, wird vom Aufsichtsrat zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Herr Helmut Weiser wird Sprecher des Vorstandes der Henninger-Bräu AG.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER