Accelerated Technology erweitert Nucleus PLUS Real-Time Kernel auf die TriCore Unified Processor Architecture von Infineon

Mobile, Alabama (ots-PRNewswire) - Infineon Technologies (früher Siemens Microelectronics) gab bekannt, dass Accelerated Technology, Inc. mit der Auslieferung seines Nucleus PLUS Real-time Kernel, der auf Infineons TriCore(TM) Unified RISC-DSP eingebetteten Prozessorarchitektur läuft, begonnen hat. Der Nucleus PLUS Port steigert die ohnehin schon beeindruckende Basis an Unterstützung für System- und Anwendungsentwicklung, die für die TriCore-Architektur erhältlich ist. Er führt außerdem die Initiative von Infineon fort, die TriCore-Architektur in preiswerte, tief eingebettete Anwendungen mit minimalen Ressourcen einzubringen.

"Dieser neueste Real-time Kernel Port für unsere führende TriCore-Architektur illustriert die anhaltende Unterstützung für die Erweiterung der Breite und Tiefe der Anwendungsinfrastruktur bei Infineon," sagte Sudhir Verman, Tools Line Manager für 32-bit RTOS bei Infineon Technologies. "Ich freue mich, Accelerated Technology zu der beeindruckenden Reihe von Unternehmen, die ihren Real-time Kernel an unsere TriCore-Architektur angeschlossen haben, zählen zu können."

"Accelerated Technology hat sich Zutritt zu dem Markt für eingebettete Systeme verschafft, indem es den Kunden verlässliche Software zu vernünftigen Preisen anbietet. Wir erkennen die Bedeutung des Angebotes von Portabilität für unsere Kunden und haben die Chance begrüßt, den Nucleus PLUS an die TriCore-Architektur anzuschließen. Wir haben bemerkt, dass in der Branche große Aufregung herrscht über diesen Port, und wir sind bereit, unseren Kunden die RTOS-Lösungen zu liefern, die sie brauchen, um ihre Produkte schnell auf den Markt zu bringen," sagte Neil Henderson, President von Accelerated Technology, Inc.

Der Nucleus PLUS Real-time Kernel (http://www.atinucleus.com) ist ein Teil der großen Palette an Systemsoftware und Entwicklungstools, die es für Entwicklungsteams im Bereich eingebettete Produkte einfacher machen, auf TriCore basierende Anwendungen in kurzer Zeit für Marktzwecke zu entwickeln.

Der Nucleus PLUS RTOS ist ein Real-time, Pre-emptive, Multitasking Kernel, der für zeitkritische eingebettete Anwendungen gestaltet wurde. Nucleus PLUS ist extrem übertragbar und ist derzeit für die Anwendung mit den meisten Gruppen von Mikroprozessoren erhältlich.

ots Originaltext: Accelerated Technology, Inc.

Rückfragen bitte an:
Jennifer Whiddon, Public Relations Administrator von Accelerated Technology, Inc., Tel. (USA) 800-468-6853.

Website: http://www.atinucleus.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER