Mehr EU-Information für den ländlichen Raum

Einladung zur Pressekonferenz anläßlich der Eröffnung des Carrefour in Graz

Wien - (OTS) Am 6. Oktober 1999 wird in Graz der "Carrefour Steiermark", eine EU-Informationsstelle für den ländlichen Raum eröffnet. Anläßlich der Eröffnung findet am 6. Oktober um 11.00 Uhr im Bildungszentrum Raiffeisenhof, Krottendorferstraße 81, 8052 Graz eine Pressekonferenz statt.****

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung: ÖR. Gerhard Wlodkowski (Präsident der Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft Steiermark), Dr. Wolfgang Streitenberger (Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich), Mag. Katja Massing (Nationale Koordinatorin der Carrefours in Österreich), Katrin Zechner (Geschäftsführerin des Carrefour Steiermark), DI Franz Riebenbauer (Direktor des Bildungszentrum Raiffeisenhof).

In der Steiermark wird damit - nach dem Burgenland, Oberösterreich, Kärnten und Niederösterreich - der fünfte Carrefour in Österreich eröffnet. Die Carrefours sind Teil eines Netzwerkes der Europäischen Kommission und dienen dazu, die Bevölkerung im ländlichen Raum über die Gemeinschaftspolitiken und die Programme der EU - vor allem im Bereich der Landwirtschaft - zu informieren.

Alle Journalisten sind im Namen der Vertretung der EU-Kommission in Österreich und des Bildungszentrums Raiffeisenhof zur Pressekonferenz anläßlich der Eröffnung des Carrefours in Graz herzlich eingeladen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Vertretung der EU-Kommission in Österreich,
Gerda Füricht-Fiegl,