ots Ad hoc-Service: Bankgesellschaft Berlin <DE0008023227>

Berlin - (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bankgesellschaft Berlin veräußert
Bank GiroTel an Allgemeine Deutsche Direktbank AG

Die Bankgesellschaft Berlin AG hat mit Wirkung zum 30. September 1999 die Bank GiroTel Aktiengesellschaft, Hannover, an die Allgemeine Deutsche Direktbank AG, Frankfurt am Main, veräußert.

Die Bank GiroTel wurde 1995 als Direktbank der Berliner Bank gegründet. Sie erreichte Ende 1998 eine Bilanzsumme von 1,7 Mrd. DM bei einem Eigenkapital von 50 Mill. DM. Sie beschäftigte im Durchschnitt des letzten Jahres 174 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, überwiegend im Vertrieb. Diese betreuen bundesweit über 65.000 Kunden.

Der Verkauf der Bank GiroTel, dem der Aufsichtsrat der Bankgesellschaft Berlin noch zustimmen muß, ist ein weiterer wesentlicher Schritt der Bankgesellschaft Berlin im Rahmen der strategischen Neuausrichtung und zur Straffung ihres Beteiligungsportfolios. Die Transaktion hat für die Bankgesellschaft Berlin keine nennenswerten Auswirkungen auf das Ergebnis.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER