ots Ad hoc-Service: Management Data <DE0006621303>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Management Data AG hat mit einem Pionierprojekt beim Bayerischen Rundfunk seine technologische Marktführerschaft weiter ausgebaut.

In einem deutschlandweit einzigartigen Pilotprojekt hat die Management Data AG beim Bayerischen Rundfunk, München, ein neues Archiv aufgebaut. Es ist die multifunktionale Basis für zukünftige Produktionen von Rundfunk-, TV- und Internet-Inhalten. Damit legt der Bayerische Rundfunk zusammen mit Management Data einen wichtigen Grundstein für das Mutimediazeitalter der Rundfunkanstalten.

Mit diesem Archivierungssystem kann der Bayerische Rundfunk mehrere zehntausend Stunden Sendematerial sicher verwahren, vor Alterung schützen und den Redakteuren schnell für Recherchen, Produktion und Sendung zur Verfügung stellen. Die Kapazitäten der Datenbank und der Netzwerke sind so ausgelegt, dass sie auch zukünftigen Anforderungen des Rundfunks an Speicherplatz und schneller Datenübertragung gerecht werden.

Das Archivprojekt hat Management Data AG in Technologiepartnerschaft mit Siemens Nixdorf Informationssysteme AG, ADIC/Grau Storage Systems GmbH & Co., D.A.V.I.D. GmbH und Oracle Deutschland GmbH realisiert.

Durch dieses Referenzprojekt erschließt sich Management Data neue Geschäftsfelder. Alle Archive weltweit sind potentielle Nachfrager für diese Archivlösung von Management Data.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER