ots Ad hoc-Service: BinTec Communications <DE0005161004>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BinTec führt neue Generation von Hochleistungs-Routern ein

Mit dem X4000 bringt die BinTec Communications AG das erste Gerät einer neuen, sehr leistungsfähigen, RISCProzessor basierenden Routergeneration auf den Markt. Der Multiprotokoll- Router ist mit Leistungsmerkmalen wie Virtual Private Networks (VPN), Verschlüsselung und einer sehr einfachen Bedienbarkeit insbesondere für die Anforderungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt worden.

Das BinTec Man Machine Interface (MMI) bietet dem Benutzer eine komfortable Schnittstelle für ein einfaches und effektives System-Management. Über ein graphisches LCD-Display mit beleuchteten Eingabetasten wird der Anwender intuitiv durch das Menü geführt und über alle notwendigen Einträge informiert.Mit dem neuen Router lassen sich zudem kostensparende sog. Virtual Private Networks aufbauen bei denen das Internet als Transportmedium benutzt wird. Die Remote-Access-Neuheit wird Ende November als Desktop- und 19-Zoll-Einbauversion für jeweils 1.499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer verfügbar sein.

Hohe Flexibilität durch Erweiterungskarten

Die ab März 2000 optional erhältlichen Erweiterungskarten ermöglichen den Ausbau des Grundgerätes auf bis zu acht B-Kanälen bzw. auf bis zu 60 B-Kanälen und STACHardwarekompression. Zusätzlich sind auch Digitalmodem-Karten für Fax- und Modemverbindungen auf bis zu 30 Kanälen erhältlich. Mit Hilfe der implementierten Remote-CAPI können Applikationen, die auf der weitverbreiteten CAPI Schnittstelle aufsetzen, netzwerkweit genutzt werden.

BinTec Communications AG
Stephanie Oschmann