ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300>

Neuss (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Endemann!! Internet AG beteiligt sich an Partnervermittler MatchNet plc

Die Endemann!! Internet AG, Neuss, hat heute die vorbörsliche Beteiligung an einem der weltweit größten Internet-Dating-Services, der MatchNet plc bekanntgegeben gegeben.

MatchNet betreibt in den USA den Internet-Partnervermittlungs- und Kontaktdienst www.americansingles.com und gehört zu den 100 weltweit meist aufgerufenen Internet-Seiten.

Unter der Internet-Adresse www.DeutscheSingles.de wird dieser Service nun mit Unterstützung der Endemann!! Internet AG auch in Deutschland eingeführt.

"Dieses Marktsegment steht in Deutschland vor einer Explosion", kommentierte

Vorstands-Chef Ingo Endemann die Beteiligung.

Die Endemann!! Internet AG investiert DM 3,5 Mio. in die Beteiligung. Ein Börsengang von MatchNet in Deutschland sei außerdem vorstellbar.

Die Endemann!! Internet AG kann mit dieser Beteiligung erneut das operative Internet-Geschäft mit einem Kapitalinvest verbinden.

Endemann!! hat ebenfalls weitergehende Verträge über eine operative Zusammenarbeit geschlossen. So wird die Seite www.DeutscheSingles.de in sämtliche Dienste der Endemann!! Internet AG integriert werden. Der Dating-Service www.DeutscheSingles.de ist für Nutzer kostenfrei. Mit der Erweiterung um einen Dating-Service soll sich auch die Attraktivität der Endemann-Angebote weiter erhöhen.

Die Endemann!! Internet AG (WKN 568 030) ist einer der größten Internet-Vermarkter in Deutschland und betreibt mit eigenen Suchmaschinen und Informationsangeboten stark frequentierte Seiten im deutschsprachigen Internet.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER