Schlögl: Die Gemeinden und Städte sind die Träger der Entwicklung in Niederösterreich und Österreich

Abschaffung der Kommunalabgabe wäre falsch

Niederösterreich (OTS SPI) "An der wirtschaftliche Stärke Österreichs sind wesentlich die Gemeinden und Städte beteiligt", stellte der Vorsitzende der SPÖ-NÖ anläßlich der Eröffnung des neuen Gemeindezentrums in Reisenberg fest.

"Die Gemeinden und Städte sind aber auch ein wesentlicher Arbeitgeber. So ist es notwendig, die Gemeinden finanziell so auszustatten, daß sie ihre vielfältigen Aufgaben erfüllen können", so Schlögl weiter.

"Als ehemaliger Bürgermeister kenne ich die vielfältigen Anforderungen an die Gemeinden. Die Abschaffung der Kommunalabgabe, wie von Prinzhorn gefordert, wäre der falsche Weg", so der Vorsitzende der SPÖ-NÖ.
(schluss)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel: 02742/2255 145

SPÖ NÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN/NSN