Morton Powder Coatings schafft globale Managementstruktur

Reading, Pennsylvania (ots-PRNewswire) - Morton Powder Coatings kündigte an, dass die Firma ihre US-amerikanischen und europäischen Aktivitäten zu einer neuen globalen Unternehmensstruktur mit vereintem Management und strategischem Fokus zusammenfaßt. Die Firma Rohm and Haas, die vor kurzem Morton International erwarb, ernannte James C. Swanson zum Vice President und Worldwide Business Unit Director für Morton Powder Coatings.

Swanson sagt dazu: "Die neue Organisation vereint den größten Hersteller von Pulverbeschichtungen in Nordamerika mit der weltgrößten Pulverproduktion (in Italien) und positioniert Morton als führenden Anbieter auf einem zunehmend globaler werdenden Markt." Swanson sagte, dass der Ausbau des Produktangebots in Europa die höchste Priorität für die neue Organisation haben wird. "Wir beabsichtigen, unsere sehr erfolgreiche Produktlinie von vielseitigen und umweltfreundlichen thermoplastischen Pulverbeschichtungen in der ganzen Region zu fördern."

Morton Powder Coatings integriert zur Zeit die in Reading, Pennsylvania, beheimateten nordamerikanischen Aktivitäten mit denen von Morton-Pulverlac, das in Romano d'Ezzelino, Italien, ansässig ist.

Morton-Pulverlac ist der größte Anbieter von Pulverbeschichtungen in Italien. Das Unternehmen ist bekannt für seine Qualicoat- und GSB-zugelassenen Pulverbeschichtungen für die Bauindustrie.

Morton ist berühmt aufgrund der Entwicklung neuer Technologien, der Applikationsfachkenntnisse und des qualitätsorientierten Kundenservices. Die Firma bietet die umfangreichste Produktlinie in der Branche, was durable, kosteneffektive, vielseitige und umweltfreundliche thermoplastische Pulverbeschichtungen angeht.

Thomas P. Frauman, Marketing Manager, wird die weltweiten Marketingbemühungen koordinieren. Gilberto Brocca wird weiterhin das Produktmanagement in Europa leiten und Rino Atti, General Manager, Morton-Pulverlac, unterstehen.

Informationen oder eine Produktbroschüre erhalten Sie vom Kundenservice von Morton Powder Coatings unter den Rufnummern 1-800-367-3619 (USA), +39 0424 511167 (Europa) oder per Email:
tfrauman@rohmhaas.com.

ots Originaltext: Morton Powder Coatings

Rückfragen bitte an:
Thomas P. Frauman, Marketing Manager von Morton Powder Coatings, Tel.: (USA) 610-775-6600, oder
Gale Schmidt Hodavance von Lieberman-Appalucci
Tel.: (USA) 610-395-7111, für Morton Powder Coatings

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02