FACE - Europäischer Erste Hilfe Bewerb in Linz

Wien (OTS) - Heute, Freitag, wird im Linzer Stadtzentrum die 13. Erste-Hilfe Europameisterschaft eröffnet. 24 Rotkreuz-Teams sind aus ganz Europa angereist, um am Samstag den begehrten Europameister-Titel zu erringen. Die 6-köpfigen Mannschaften müssen bei nachgestellten Unfallsituationen Verletzte versorgen und werden von einer internationalen Jury bewertet. Aus Österreich konnte sich das Team aus Kirchdorf/Krems qualifizieren.

Programmübersicht von FACE - First Aid Competition in Europe:
Freitag, 24. 09.99

17.00 Treffen der Bewerbsgruppen am Linzer Hauptplatz
18.00 Eröffnungsfeier zum Europäischen Erste-Hilfe Bewerb

Samstag, 25.09.99

8.30 - 16.00 Bewerb in der Linzer Innenstadt
19.00 Siegerehrung im Festzelt

Die Helferteams müssen an zwölf Bewerbsstationen innerhalb von zehn Minuten die gestellten Aufgaben lösen. Es geht nicht nur um fundiertes theoretisches und praktisches Wissen, sondern auch um die optimale Zusammenarbeit des Teams. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, den Bewerb in der Linzer Innenstadt zu verfolgen und unser Team aus Österreich zu unterstützen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Bernhard Jany
Tel.: (01) 58 900/151