ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705>

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

b.i.s. AG erschließt sich den
britischen Markt

Die b.i.s. AG beteiligt sich an einem der wachstumsstärksten Anbieter von Finanzinformationsdiensten in Großbritannien.

Die b.i.s. börsen-informations- Systeme AG, Rimpar, übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an der Updata Software plc, London (http://www.updata.co.uk) und wird damit zum zweitgrößten Aktionär. Zusätzlich wird b.i.s., durch ein weiteres Abkommen über die Nutzung der b.i.s.-Technologie, zum Serviceprovider für den britischen Technologieführer und erwirbt somit einen substantiellen Marktanteil im bedeutenden britischen Markt für Börsen- und Wirtschaftsinformationen.

Damit hat die b.i.s. AG einen weiteren entscheidenden Schritt in ihrer stufenweisen Globalisierungsstrategie vollzogen.

In Großbritannien ist Updata das herausragende Unternehmen im Bereich Software für Chartanalyse und weist die größten Wachs-tumsraten im Bereich Finanzinformation und -analyse aus.

Detaillierte Informationen werden beide Unternehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz voraussichtlich am 22. Oktober 1999 in London bekanntgeben.

Unternehmensportrait

Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG ist der führende deutsche Dienstleister von Echtzeit-Kursen und professionellen Börseninformationen via Data-Broadcasting, Internet und GSM.

Weitere Informationen sind abrufbar im Internet unter http://www.bis.de.

WKN: 520470
Kürzel: BSJ