Metabolix erhält europäisches Patent für Produktion von Chemikalien und Kunststoffen aus Pflanzen

Cambridge, Massschusetts (ots-PRNewswire) - Metabolix Inc. aus Cambridge, Massachusetts, gab bekannt, dass das Unternehmen ein europäisches Patent über die Herstellung von Polyester in Pflanzen erhalten hat. Die Polyester, bekannt als PHAs, können als Thermokunststoffe in einer großen Breite von Anwendungen zum Einsatz kommen. Parallel dazu hat Metabolix energiesparende Fermentationsrouten zur Umwandlung von pflanzlichen Rohstoffen in PHA-Beschichtungskompositionen auf wässriger Basis entwickelt. Die Materialien aus PHA Polyester können außerdem ohne Probleme in nützliche Chemikalien aufgegliedert werden und bieten einen alternativen umweltverträglichen und ökonomischen Weg für die nachhaltige Produktion von chemischen Zwischenprodukten. Das Europäische Patent Nr. 482 077 erhöht die Anzahl der Patente für die Produktion von Kunststoffen und Chemikalien aus landwirtschaftlichen Rohstoffen, die für Metabolix ausgegeben oder exklusiv lizensiert sind, auf insgesamt elf. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.metabolix.com. Anfragen richten Sie bitte an: Metabolix, Inc., 303 Third Street, Cambridge, MA 02142, USA. Tel. (USA) 617-492-0505, Fax (USA) 617-492-1996.

ots Originaltext: Metabolix Inc.

Rückfragen bitte an:
Simon Williams von Metabolix, Tel. (USA) 617-492-0505, Durchwahl:
216.
Website: http://www.metabolix.com