zeitfuer.com erhöht die Beteiligung für institutionelle Anleger auf EUR 12 Millionen

St. Johann/Tirol (OTS) - Die zeitfuer.com Internet Services Beteiligungsgesellschaft mbH hat jetzt beschlossen, das Beteiligungskapital für institutionelle Anleger auf 12 Millionen Euro zu erhöhen. Damit wird Banken, Versicherungsgruppen und Unternehmen die Möglichkeit geboten sich am grössten Kaufhaus der Welt zu beteiligen. Zugleich bestätigte das Unternehmen Verhandlungen mit verschiedenen Grossinvestoren aus Deutschland. Bestandteil der Verhandlungen sind dabei auch die Übernahme von E-Commerce-Lösungen, die zeitfuer.com für das grösste Kaufhaus der Welt entwickelt hat.

Bekanntlich wird Mitte November zeitfuer.com mit zunächst 30.000 Shops unter einer Domain (Internet-Adresse) als grösstes Kaufhaus im Internet etabliert. In einem zweiten Schritt sollen weitere 30.000 Shops auf der Basis von zeitfuer.com entstehen. Sie werden für den deutschen, italienischen und Schweizer Markt vorbereitet und sollen spätestens Ende Dezember ans Netz gehen. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass sie ebenfalls unter eigenen Domains zu finden sein werden.

25 Prozent des Unternehmens zeitfuer.com werden im Rahmen von Kommandit-Beteiligungen angeboten. Dabei handelt es sich nicht um ein Steuersparmodell. Vielmehr wird bereits im ersten Jahr mit einer Rendite gerechnet, die über der Anfangsinvestition liegt. Investitionen werden über eine Treuhänderin abgewickelt. Darüberhinaus gibt es noch eine unabhängige Mittelverwendungskontrolle.

Alle Lösungen basieren auf der derzeit modernsten Technologie: den E-Pages. Sie zeichnen sich nicht nur durch eine besondere Anwenderfreundlichkeit aus - jeder Shop kann in weniger als fünf Minuten eingerichtet werden - sie stellen auch die Technik der Zukunft dar. Die von zeitfuer.com entwickelten Lösungen werden Anfang Oktober im Rahmen eines mehrtägigen Workshops in New York präsentiert. Die Entwicklungszeit für die von zeitfuer.com entwickelten Lösungen betrug mehr als drei Jahre. Dabei haben führende Entscheider aus den Bereichen Tourismus, Marketing, Technologie, Finanzen und Forschung eng zusammengearbeitet.

Erst vor wenigen Tagen hatte zeitfuer.com Hilfsorganisationen, Initiativen und ehrenamtlichen Organisationen 200 Shops für ihre Präsentation kostenfrei angeboten. Zahlreiche Bewerber aus Österreich, der Schweiz und Deutschland haben inzwischen Ihre Anfragen an zeitfuer.com geschickt. Die Geschäftsleitung hat darauf hingewiesen, dass immer noch Bewerbungen angenommen werden.

zeitfuer.com geht mit dem grössten Kaufhaus im Internet neue Wege. Das bedeutet auch, dass bei der Umsetzung traditionelle Wege verlassen werden. zeitfuer.com - das nennt man Fortschritt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***