Heißer Herbst beim Lexika Verlag

Würzburg (ots) - Wer Fragen zum Berufseinstieg, zur
Karriereplanung oder zu einem erfolgreichen Berufsleben hat, kommt an den Ratgebern des Lexika Verlags nicht mehr vorbei. Auch 1999 wurden die Verlagsbereiche Berufswahl und Studium, Weiterbildung und Management sowie Praktisches Wirtschaftswissen kräftig ausgebaut. Am Stand C120 in der Halle 5.0 auf der Frankfurter Buchmesse 99 erwartet alle Interessenten das volle Programm für mehr Wissen.

Die Studienführer dienen Abiturienten und Studienanfängern als Orientierungshilfen für das Studium und sind für alle wissenschaftliche Disziplinen erhältlich. Soeben erschienen sind die Titel Erziehungswissenschaften, Psychologie und Anglistik, Romanistik, Slawistik sowie der erste Band der Reihe Studieren weltweit, der sich mit dem Studium in den USA und Kanada beschäftigt.

Als Ratgeber für den gelungenen Berufsstart fungieren die beiden Titel Karriere ohne Studium und Der Sprung ins Berufsleben, welcher sich besonders an Hochschulabsolventen richtet.

Wie man sich mit Hilfe vielfältiger Methoden auf spielerische und kreative Weise Wissen aneignen kann, erklärt Franz Decker in der 2., völlig überarbeiteten Auflage seines Buches Die neuen Methoden des Lernens.

Gleichzeitig vermittelt er in seinem neusten Buch Alles beginnt im Kopf - Mindfitness für jedermann leichte und sofort umsetzbare Methoden, um sich und andere durch geistig-mentales Selbstmanagement für den Berufsalltag fit zu machen.

Leichtverständliche Grundkenntnisse für Existenzgründer findet man in den neuen Ratgebern der Reihe Kaufmännisches Grundwissen für Neu-und Quereinsteiger. Hier finden Jungunter-nehmer maßgeschneiderte Antworten auf alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Fragen. Bereits erschienen sind die Titel Schnellkurs Bilanzen erstellen und verstehen, Schnellkurs Investition und Finanzierung und Schnellkurs Marketing. Die Reihe wird u. a. fortgesetzt mit: Schnellkurs Controlling, Schnellkurs Personal und Schnellkurs Kostenrechnung.

Tips, Tricks und Strategien für den guten Draht zum Kunden finden sich nicht nur in dem Buch Telefonverkauf - gewußt wie. Zusammen mit einer Audio-CD/CD-ROM ist dieser Ratgeber ein unschlagbarer Helfer auf dem Weg zum Telefonprofi. Der Autor, Jan Möbitz, ist am Donners-tag, den 14.10. von 14.00-16.00 Uhr zu Gast am Lexika Stand und gerne zu einem Gespräch mit Ihnen bereit.

Alles über Rechte, Pflichten und Risiken als GmbH-Geschäftsführer haben Rüdiger von Hülst und Sven Tischendorf gut verständlich und praxisnah aufbereitet in ihrem Titel Der GmbH-Geschäftsführer von A-Z zusammengefaßt.

Und last but not least präsentieren wir das Buch zur Messe. Alphabetisch gegliedert, mit vielen Checklisten, praktischen Tips und Gestaltungsideen hilft Das ABC des Messeauftritts bei der perfekten Inszenierung eines jeden Messeauftritts.

ots Originaltext: Lexika Verlag

Ihre Ansprechpartner:
Claudia A. Braun / Anja Mackle
Lexika Verlag / Krick Fachmedien GmbH + Co.
Fichtestr. 3, 97074 Würzburg
Telefon: (00499 31) 8 04 05-7 63 oder -7 26