ots Ad hoc-Service: HAITEC AG <DE0006005200>

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

HAITEC AG: Klaus Grünewald zum
Vorstandsvorsitzenden bestellt

Der Aufsichtsrat der HAITEC AG hat heute Klaus Grünewald (60) zum Vorstandsvorsitzenden des Münchner Systemhauses bestellt. Die Entscheidung wurde einstimmig getroffen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Thomas Weiser, der sich nach einem Verkehrsunfall derzeit in einer Reha-Klinik befindet, verbleibt nach Maßgabe des Aufsichtsratsbeschlusses im Vorstand.

Grünewald übernimmt den Vorsitz der HAITEC AG am 1. Oktober. Er ist bereits seit 1992 als Berater des Vorstands für das Unternehmen tätig. Als Projektleiter für den Börsengang im Juli dieses Jahres hat er zusammen mit Thomas Weiser maßgeblich an der Entwicklung der HAITEC-Strategie mitgewirkt. Zuletzt war Grünewald mit der Anbahnung von Beteiligungen und Akquisitionen betraut. Als Vorstandsvorsitzender übernimmt er nun zusätzlich die Bereiche Strategie und Competence Center. Keine Veränderungen gibt es bei den beiden weiteren Vorständen: Für Vertrieb und Marketing zeichnen wie bisher Axel Feldhoff, für Finanzen, Controlling und Personal Christian Seefeldt verantwortlich. HAITEC beschäftigt heute über 200 Mitarbeitern und erzielt einen Umsatz von über 100 Mio. DM.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER