ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000>

Nürnberg/Ravensburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- COMPUTEC MEDIA kooperiert mit Ravensburger beim Angebot von Internet-Spielen / Auftakt mit "Catan - Die erste
Insel" und "Scotland Yard" -

Die COMPUTEC MEDIA AG, Nürnberg, und die Ravensburger Interactive Media GmbH, Ravensburg, haben einen Letter of Intent zur strategischen Zusammenarbeit im Bereich der Online-Games unterzeichnet. Dabei stellt COMPUTEC MEDIA mit der etablierten Internet-Community www.incitegames.de eine führende Plattform für Electronic Gamer zur Verfügung, die in einzigartiger Weise redaktionelle Inhalte und Internet-Spiele verbindet. Ravensburger wird mit seinen Erfolgsprodukten "Catan Die erste Insel" und "Scotland Yard" neue Inhalte in die Games-Site einbringen: Die innovativen Internet-Features dieser CD ROMs sollen noch im Oktober das Online-Spiele-Portfolio von COMPUTEC MEDIA bereichern. Der Online-Dienst www.incitegames.de umfaßt zwei Säulen: redaktionellen Content und Internet-Spiele. Durch die Vernetzung der weltweit über 60 PC- und Videospiele-Redakteure wird eine permanente Aktualisierung des redaktionellen Teils ermöglicht, wodurch sich das Angebot in einzigartiger Weise von Konkurrenzprodukten abhebt. Im Bereich der Internet-Spiele gilt COMPUTEC MEDIA in Deutschland als Branchenpionier. Das Spiele Portfolio wird nun um die Ravensburger-Titel "Catan - Die erste Insel" und "Scotland Yard" erweitert. Während sich "Scotland Yard" als PC-Spiel schon seit über eineinhalb Jahren großer Beliebtheit erfreut, wird das erfolgreichste Brettspiel der letzten Jahre, "Die Siedler von Catan", für den PC in diesem Oktober im Handel erscheinen. Bei beiden Titeln stellt der Computer im Offline-Modus virtuelle Gegner. Im Online-Modus besteht der Reiz im Spiel mit menschlichen Gegnern: Egal, ob man sich mit Freunden zum Turnier verabredet oder nach einem Spiel im Chat-Forum neue Freunde kennenlernt - Interaktion und gemeinsamer Spielspaß stehen beim Online-Gaming im Vordergrund. Der Vorstandsvorsitzende der COMPUTEC MEDIA AG, Christian Geltenpoth: "Beim Angebot von Online-Games setzt COMPUTEC MEDIA auf starke Partner, wie auch die Kooperation mit dem Fußballmagazin KICKER beim 'KICKER-Fußball-Manager Online' beweist. Wir möchten www.incitegames.de als führende Plattform für Electronic Gamer etablieren, die auch für weitere Spiele Publisher zur Verfügung steht. Ravensburger überzeugt nicht nur mit starken Spiele-Titeln, sondern auch mit einer umfassenden Spiele-Kompetenz. Diese Kompetenz auch im Bereich der Online Games zu etablieren, ist unser gemeinsames Ziel." Der Managing Director der Ravensburger Interactive Media GmbH, Thomas Kirchenkamp: "Hohe Zugriffszahlen bestätigen, daß COMPUTEC MEDIA mit www.incitegames.de eine der führenden Plattformen für Electronic Gamer im Internet anbietet. Mit der Kooperation können wir unsere CD ROMs, die auch einen Internet Spielermodus enthalten, schnell und einfach einer großen Zahl von Internet Spielern vorstellen und sie von deren Qualität überzeugen. Die erhöhte Nachfrage wird auch der Handel mit Freude registrieren. Zukünftig sollen weitere Online-Games aus dem Hause Ravensburger gemeinsam mit COMPUTEC MEDIA vermarktet werden."

Die Ravensburger Interactive Media GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ravensburger AG. Sie besteht seit 1996 und rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einer Verdreifachung des Umsatzes auf knapp 12 Mio. DM. Diese soll in erster Linie durch starke Produktmarken wie "Catan - Die erste Insel" und Enid Blytons "5 Freunde" erzielt werden. Die Gesellschaft bietet zwei Produktsegmente an: KinderSoftware und Games für PC und Videospiele-Konsolen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und VideospieleMagazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet Gaming und CDPublishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
COMPUTEC MEDIA AG
Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233