ots Ad hoc-Service: Beru AG <DE0005072102>

Ludwigsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BERU zieht Angebot zum
vollständigen Erwerb der IMPCO Technologies Anteile zurück

Die BERU Aktiengesellschaft hat das Angebot, sämtliche im Umlauf befindlichen Aktien der Impco Technologies, Inc., Cerritos, USA zu 14 US $ je Aktie vollständig zu übernehmen, zurückgezogen. Ein entsprechender Beschluß wurde dem Board of Directors der IMPCO Technologies, Inc. mitgeteilt.

BERU hatte den Aktionären des kalifornischen Herstellers alternativer Antriebsysteme und Ausrüstung für Gasmotoren ursprünglich mit der Zahlung einer Summe von 14 US $ je Aktie in bar einen Übernahmepreis geboten, der 29 Prozent über dem Vorwochenschlußkurs der IMPCO-Aktie lag. Der Kurs der IMPCO-Aktie stieg daraufhin von 10,69 US $ auf 14,25 US $. Das IMPCO Board lehnte das Angebot als nicht ausreichend ab. BERU wird kein höheres Gebot abgeben.

BERU hält an der amerikanischen Gesellschaft IMPCO Technologies, Inc., Cerritos, USA einen Anteil von 14,9 Prozent. IMPCO Technologies hatte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 86,8 Mio US Dollar bei einem Nachsteuergewinn von 5,8 Mio US $ erzielt. An der gemeinsamen europäischen Tochter IMPCO-BERU Technologies, B.V. mit Sitz in den Niederlanden ist BERU mit 49 Prozent beteiligt.

Weitere Informationen unter:

BERU Aktiengesellschaft Investor Relations/Öffentlichkeitsarbeit Stephan Haas Tel: 07141/132-246; Fax: 07141/132-586 Email:
stephan.haas@beru.de

Ende der Mitteilung