Jaspowa 2000: Bauen von Reviereinrichtungen Zweitägiger Workshop - Theorie und Praxis - Hochstandbau leicht gemacht - Jaspowa 2000 vom 27. bis 30. Jänner 2000 bei der Messe Wien

Wien (OTS) - Die Jaspowa 2000 präsentiert nicht nur umfassende Informationen und Produkte zu den Themen Jagd- und Sportwaffen, Fischerei, Allrad und Zubehör, sondern bietet auch ein attraktives Rahmenprogramm. Ein Highlight ist dabei der zweitägige Workshop "Bauen von Reviereinrichtungen".

Termine zur Auswahl

Interessierte Besucher können zwischen zwei Terminen wählen: der erste Workshop findet am Donnerstag, 27. und Freitag, 28. Jänner statt, der zweite am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Jänner.

Gelerntes in die Praxis umsetzen

Das Kursprogramm beinhaltet neben dem theoretischen Unterricht auch einen praktischen Teil. Die Teilnehmer haben so die Möglichkeit, das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen. Im theoretischen Teil werden neben Holzverbindungen und wichtigen Bauanleitungen die Grundbegriffe und -anleitungen für den fachgerechten Bau von Reviereinrichtungen durchgenommen. Im praktischen Teil wird unter Anleitung von Experten ein Hochstand sowie eine Rehwildfütterung gebaut. Der richtige Bau von Reviereinrichtungen ist im Jagdbereich von großer Wichtigkeit.

Tips aus der Praxis

Die Experten stehen den Kursteilnehmer während der gesamten Workshopdauer auch für alle Fragen zur Verfügung und geben Tips für den perfekten Hochstandbau. So ist beim Bauen eines Hochstandes neben dem richtigen Standplatz die Wahl des richtigen Baumaterials von großer Bedeutung. Fachgerechte und zeitsparende Arbeitsmethoden sowie das gezielte Einsetzen von Arbeitskraft, Werkzeug und Maschinen sind unerläßlich.

Hauptaugenmerk sollte aber auf dem Aspekt der Sicherheit liegen, sowohl was das Bauwerk als auch die Tätigkeit des Bauens betrifft. Der sichere Umgang mit gefährlichen Maschinen wie Motorsägen ist ebenso Thema des Unterrichts wie der sachgemäße Umgang mit Axt, Hammer, Klammern und Nägeln. Der von beiden Kursen fertiggestellte Hochstand sowie die Rehwildfütterung werden nach der Jaspowa 2000 für einen guten Zweck versteigert.

Die Jaspowa 2000 findet vom 27. bis 30. Jänner 2000 bei der Messe Wien statt und ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Messe Wien, Pressestelle,
Mag. Bettina Ometzberger