Gewinn-Messe '99: Neues Schwerpunktthema Internet und Technologie Vom Internet profitieren - Tips für Privatanleger - Heiko Thieme als Gast - Gewinn-Messe '99 vom 21. bis 24. Oktober bei der Messe Wien

Wien (OTS) - Alle Umfragen sprechen eine deutliche Sprache: das Internet ist auf dem Vormarsch in Büros, Haushalten und Schulen. Während im Büro vor allem der elektronische Briefverkehr geschätzt wird, überwiegt zu Hause die Befriedigung der Neugier, das Surfen. Seit 1997 gibt es in Österreich um rund ein Drittel mehr Internet-Fans. Derzeit hängen etwas mehr als 1,5 Millionen Österreicher im Netz, knapp 600.000 wählen sich zumindest mehrmals die Woche ein (1). Diesem Trend trägt auch die heurige Gewinn-Messe Rechnung und bietet vier Seminare zu den Themen Internet und Technologie an.

Internet-Broking für Einsteiger

Das Einsteigerseminar für alle, die sich erstmals mit den Möglichkeiten auseinandersetzen wollen, die das Internet bietet:
aktuelle Kurse, Charts, Chartanalysen, Aktienanalysen, Branchenberichte, aktuelle Finanznachrichten. Auch der nächste Schritt, Aktiengeschäfte über das Internet abzuwickeln, wird in diesem Seminar anschaulich dargestellt. Es findet am Freitag, 22. September, von 10.00 bis 11.30 Uhr im Messe Wien Congress Center statt. Der Preis beträgt 980 Schilling (exkl. MwSt.), für GEWINN-Abonnenten 880 Schilling (exkl. MwSt.).

Spekulieren im Internet

Das Seminar bietet eine Fülle von Informationen, von den besten Internet-Adressen für Investoren, mögliche Gefahren und Chancen von Online-Trading in der Praxis, Internet als Fundgrube für Finanzinformationen über kostenlose Börsenkurse, Charts und Hintergrundinformationen, Devisenkurse und Analysen bis zu den wichtigsten Aktien- und Terminbörsen im Internet, Daily Charts, Intra-Day sowie Real-time-Kurse per Internet. Das Seminar findet am Freitag, 22. Oktober 1999, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ebenfalls im Messe Wien Congress Center statt. Die Teilnahme kostet 2.980 Schilling (exkl. MwSt.), Abonnenten des Wirtschaftsmagazins GEWINN bezahlen nur 2.680 Schilling (exkl. MwSt.).

Investieren in Technologieaktien und -fonds

Geld verdienen läßt sich nicht nur durch das Handeln übers Internet, sondern auch mit den Aktien und Fonds, die vom Technologie-und Internet-Boom am meisten profitieren. In diesem Seminar werden den Besuchern die derzeit interessantesten Unternehmen an der Börse präsentiert. Es findet am Samstag, 23. Oktober, von 12.00 bis 16.00 Uhr im Messe Wien Congress Center statt und kostet 1.680 Schilling (exkl. MwSt.). für GEWINN-Abonnenten nur 1.480 Schilling (exkl. MwSt.).

Die neuesten Finanzdienste im Internet

Welche österreichischen Institute bieten welche Möglichkeiten im Internet an? Die interessantesten Internet-Services, die derzeit in Österreich verfügbar sind, werden hier präsentiert. Das Seminar findet am Sonntag, 24. Oktober, von 12.00 bis 15.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist für alle Besucher der Gewinn-Messe '99 kostenlos.

Die Gewinn-Messe '99 findet vom 21. bis 24. Oktober bei der Messe Wien statt und ist täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Messe Wien, Pressestelle,
Mag. Bettina Ometzberger