ots Ad hoc-Service: ING Groep N.V. <NL0000303568>

Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ING hält mehr als 75 % an der BHF-Bank

Der ING Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH sind aufgrund ihres öffentlichen Kaufangebots an die außenstehenden Aktionäre der BHF-Bank AG bis zum 21. September 1999 so viele Aktien eingereicht worden, daß diese zusammen mit den von der TNG-Gruppe bereits gehaltenen und den während der Annahmefrist von der ING Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH über die Börse erworbenen Aktien zu einer Beteiligung der ING-Gruppe an der BHF-Bank AG von rund 75,3 % des stimmberechtigten Kapitals (bezogen auf das derzeit in den Handelsregistern der BHF-Bank AG eingetragene Grundkapital in Höhe von 210.715.146,24 EUR) führen.

Damit ist die Bedingung (a) des öffentlichen Kaufangebots der ING Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschafi mbH erfüllt. Da auch die Bedingungen (b) und (c) bereits eingetreten sind, sind die aufgrund des öffentlichen Kaufangebots und dessen Annahme durch die Aktionäre geschlossenen Kaufverträge und die Übereignungen der eingereichten Aktien an die ING Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH wirksam geworden.

Der Kaufpreis wird umgehend nach der Einbuchung der Aktien in das Treuhanddepot der ING Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH bei der B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA ausgezahlt.

Die Dauer der Annahmefrist sowie das Recht des Bieters, die Annahmefrist in Abstimmung mit der Übernahmekommission zu verlängern, bleiben unberührt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08