EcoWater Systems erwirbt Watrex B.V.B.A.

St. Paul, Minnesota, USA, und Olen, Belgien (ots-PRNewswire) EcoWater Systems, der weltgrößte Hersteller von Wasserbehandlungssystemen in Wohngebieten, kündigte an, dass ihre Tochtergesellschaft, EcoWater Systems Europe N.V., Watrex B.V.B.A. erworben hat, die größte Wasserbehandlungsfirma in Belgien. Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht mitgeteilt.

Watrex produziert und distribuiert kommerzielle und industrielle Wasserbehandlungssysteme in ganz Europa. Seit 1988 ist Watrex der Exklusivhändler für die Wasserbehandlungsprodukte in Wohngebieten von EcoWater.

Die Zusammenlegung der beiden Organisationen ermöglicht es EcoWater Systems Europe, eine vollständige Produktlinie von Wasserbehandlungssystemen mit erhöhten Effizienzen anzubieten, darunter die für Wohngebiete, die kommerziellen und die industriellen. Watrex wird weiterhin kommerzielle und industrielle Systeme herstellen, die nunmehr durch das Händlernetz von EcoWater in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verfügbar sind. Die Systeme für Wohngebiete und die kommerziellen Systeme der 5000-Serie von EcoWater werden weiterhin von den US-amerikanischen Produktionseinrichtungen der Firma ausgeliefert und für die europäischen Länder in der Firmeneinrichtung in Olen konfiguriert.

"Es gab so viele Synergien zwischen EcoWater und Watrex, dass diese Fusion absolut folgerichtig war," sagte Silvain Claeys, General Manager von EcoWater Systems Europe. "Watrex verfügt über einen soliden Ruf als Qualitätshersteller, der unerreichten Service in unserer Branche anbietet. Mit den Produktionseinrichtungen von Watrex sind wir in der Lage, die Kosten zu senken und die Auslieferungszeiten zu verkürzen."

Watrex wird weiterhin als unabhängige Organisation operieren, die von Frank Raskin, General Manager, geleitet wird. Raskin untersteht Claeys. Watrex beschäftigt derzeit mehr als 70 Mitarbeiter in Hasselt, Belgien. Aufgrund der Akquisition werden sich keine personellen Veränderungen ergeben.

"Nach 11 Jahren als EcoWater-Händler bin ich zuversichtlich, dass die beiden Firmen gut zusammenarbeiten werden," sagte Raskin. "Ich freue mich, dass die Watrex-Produktlinie in größerem Maße verfügbar sein wird."

EcoWater Systems ist ein in St. Paul, Minnesota, ansässiger Hersteller von kommerziellen und Wasserbehandlungssystemen in Wohngebieten. Im Jahre 2000 feiert die Firma 75jähriges Jubiläum, was die Verbesserung der Wasserqualität für den Verbraucher angeht. Das Unternehmen ist nach der Norm ISO 9001 "Standard for Quality Systems" zertifiziert und distribuiert seine Produkte durch mehr als 1.400 unabhängige Händler in den USA, Europa, Asien, im Mittleren Osten und Afrika. Die Firma ist Mitglied der Marmon Water Group, Teil von "The Marmon Group", einer in Chicago ansässigen internationalen Vereinigung von mehr als 75 autonomen Produktions- und Servicefirmen mit einem Umsatz von mehr als 6 Milliarden US-Dollar.

ots Originaltext: EcoWater Systems
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Jae Weers von EcoWater Systems, Tel.: 651-731-7433, oder Silvain Claeys von EcoWater Systems Europe N.V., Tel.: 00 32 14 25-70-80/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/05