ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208>

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Met@box ab Oktober bei Media Markt

Vertrieb der met@box beim Marktführer für Unterhaltungselektronik sichert Expansionsstrategie

Nach intensiven Gesprächen anlässlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin haben die Met@box AG und die Media Markt Gruppe für das Weihnachtsgeschäft eine Vereinbarung getroffen. Ab Oktober 1999 wird Media Markt in den 123 deutschen Märkten sowohl die met@box 50 als auch das Top-Modell met@box 500 mit BOT- Empfang anbieten.

Über den Verkauf der Geräte hinaus beschlossen beide Unternehmen eine gemeinsame Marketing-Kampagne. Hierbei wird Met@box umfangreiche Werbung in Publikumszeitschriften wie Focus, Stern, TV- Spielfilm, TV-Movie, Cinema, Tomorrow und Fit for Fun schalten.

Der Media Markt wird seinerseits eine Aktion unter dem Titel "Sieh mal an" durchführen. Hierzu gehören ebenfalls Anzeigen in Publikumszeitschriften, Beilagen in der Tagespresse und eine prominente Positionierung am Point of Sale. Darüber hinaus werden im November in allen Märkten jeweils dreitägige Promotions, d.h. aktive verkaufsorientierte Vorführungen für die Kunden angeboten.

Mit dem Vertrieb im Media Markt gewinnt die Met@box AG eines der absatzstärksten Handelsunternehmen Deutschlands mit ca. 35% Marktanteil im Bereich Unterhaltungselektronik als Partner. Die Met@box AG wird durch diese und weitere Vertriebspartnerschaften mit dem verbraucherfreundlichen Facheinzelhandel für TV und Multimedia seine marktführende Stellung weiter ausbauen.

Für weitere Informationen:

Met@box AG, Vorstand,
Stefan Domeyer,
Daimlerring 37,
31135 Hildesheim,
Tel. 05121-75330,
Fax 05121-7533-75
eMail: info@metabox.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09