Branchenexperte Jack McAfee geht zu PentaSafe, Inc.

Houston/Texas (ots-PRNewswire) - PentaSafe, Inc., ein führender Entwickler von Auditing- und Sicherheits-Software für IBM AS/400, UNIX und DEC-Systeme von Compaq, hat einen wichtigen Neuzugang für sein Management-Team bekanntgegeben. Jack McAfee, der zuvor bei IBM tätig war, wurde vor kurzem zum neuen Product Line Manager für AS/400 Systeme bei PentaSafe ernannt. Die Einstellung von Jack McAfee ist ein strategischer Schachzug von PentaSafe, um ihre Positon im AS/400 Auditing und Sicherheits-Software-Bereich zu festigen. In seiner neuen Aufgabe wird Jack McAfee für alle Bereiche der AS/400 Produktentwicklung bei PentaSafe verantwortlich sein.

In einer Stellungnahme zu seinem kürzlichen Karriereschritt sagte McAfee: "Sicherheit ist ein rasch wachsender Management-Bereich. Viele Unternehmen stellen sich schnell auf E-Commerce im Kunden- und Business-to-Business-Bereich um. In diesem Umfeld wird Information zum Schlüsselwert eines Unternehmen, und es ist daher von lebenswichtiger Bedeutung, die Sicherheit dieser Informationen zu gewährleisten. Ich bin sehr glücklich, zu PentaSafe zu kommen - einem dynamischen Unternehmen mit umfangreicher Erfahrung, die darauf zurückzuführen ist, dass es die Anforderungen in der
Sicherheit bei der Datenverwaltung seiner Kunden im voraus erfasst und auf sie
hört."

McAfee war in den vergangenen elf Jahren für IBM tätig und hatte dort vor seinem Eintritt bei PentaSafe die Position als
Development Manager von Tivoli für AS/400 in Rochester/MN inne. Während seiner Zeit bei IBM gehörte zu den Erfolgen von Jack McAfee auch AS/400 Performance Analysis and Modeling, die Führung der Entwicklungsteams für AS/400 Performance Management und Workflow Technologies und die Teilnahme an der AS/400 System Management Partner Gruppe.

"Jack McAfee bringt eine Fülle von AS/400-Systemkenntnissen und Entwicklungserfahrungen von IBM mit. Unser Ziel ist es, unsere mit Preisen ausgezeichnete Technologie mit steigender Kundennachfrage weiter zu entwickeln und Fragen bezüglich E-Business, E-Commerce und Internetsicherheit zu unserer höchsten Priorität zu machen. McAfees Expertise als ein AS/400 System Performance Modeling Experte wird dazu beitragen, dass PentaSafe weitherhin als Erster mit führenden Datenschutzlösungen im Markt ist. Er ist eine perfekte Ergänzung für unser Team", sagte Chief Executive Officer Douglas J. Erwin von PentaSafe.

PentaSafe ist der führende Entwickler von Auditing, Sicherheit, Compliance und Intrusion Detection Lösungen für AS/400, UNIX und DEC Systeme. PentaSafe-Lösungen werden weltweit von Tausenden von Auditing- und Sicherheitsfachleuten - darunter vier der "Big 5" Auditing Firmen und einem Drittel von Fortune 100 - als de facto Norm in der AS/400 Sicherheitsüberprüfung eingesetzt. Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens unter www.pentasafe.com erhältlich.

ots Originaltext: PentaSafe Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Janette Deyhle, PentaSafe, Inc., Tel. (USA) 713-523-1992 oder E-Mail jld@pentasafe.com/
Website: http://www.pentasafe.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER