ots Ad hoc-Service: 1 & 1 AG & Co. KGaA <DE0005089007>

Reutlingen/Montabaur (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

1&1 beteiligt
sich an Deutschlands größter Online-Community Metropolis

Metropolis ist mit fast 500.000 Mitgliedern Marktführer in Deutschland. Mit 40 Prozent zeichnet nun 1&1 eine Beteiligung an dem erfolgreichen Internet-Unter- nehmen Metropolis AG.

1&1 hat sich mit 40 Prozent an der Metropolis AG beteiligt. Metropolis (www.metropolis.de) ist mit fast 500.000 registrierten Benutzern die größte Online-Community in Deutschland. Die virtuelle Internet-Gemeinschaft erfüllt mit Chats, Homepages, E-Mail, Shopping und Informationsangeboten die Wünsche ihrer Mitglieder. Besonderheit dieser Online-Community ist, dass die Benutzer größtenteils selbst dieses Angebot mit eigenen Inhalten füllen. Im Schnitt ver- bringt jedes Mitglied über 60 Minuten bei einem Besuch in der Community. "Seit der Gründung 1996 hat sich Metropolis als Kultmarke im deutschsprachigen Internet etabliert", erklärt Ralph Dommermuth, Vorstand der 1&1 Aktiengesell- schaft & Co. KGaA. "Mit dieser Beteiligung an einem der Pioniere im Bereich Online-Communities baut 1&1 sein Internet-Segment weiter aus." Für das laufende Jahr plant 1&1 noch weitere Beteiligungen an jungen, innovativen Internet-Firmen.

Marcel Heyne, Vorstandsvorsitzender der Metropolis AG, sieht in der Beteilung durch 1&1 zahlreiche Synergie-Effekte. "Die Idee von Metropolis ist die Bildung von sozialen Strukturen im Online-Medium. Die Partnerschaft mit 1&1 wird es uns ermöglichen, unser Angebot und damit unsere führende Stellung im Internet wie- ter auszubauen und auch international zu agieren." Die Metropolis AG hat ihren Sitz in Reutlingen. Vorstände sind Alexander Hafemann und Marcel Heyne. Der regelmäßige Dialog mit den Mitgliedern der Gemeinschaft sorgt dafür, dass Metropolis kreativen und kommunikativen Internetnutzern eine ideale Plattform bietet. Die 1&1 Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Internet-Providing, Online-Marke- ting, Internet-Beteiligungen, Customer-Care und IT/TK-Marketing aktiv. Im Seg- ment Internet-Beteiligungen bietet 1&1 Unternehmen im Internet- und Multimedia- Markt über Minderheitsbeteiligungen professionelle Unterstützung bei der Finan- zierung und Vermarktung ihrer Leistungen. Damit ermöglicht 1&1 die Erschließung zusätzlicher Marktchancen im Internet-Geschäft.

Weitere Informationen: 1&1 Aktiengesellschaft & Co. KGaA Manfred Barth Telefon: 02602/96-1076 Telefax: 02602/96-1013 E-Mail:
MBarth@online.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06