Effie Award für Österreich Werbung

Wien (OTS) - Wieder eine hohe Auszeichnung für die Österreich Werbung. Nach dem Staatspreis für Marketing 1999 konnte nun der Effie Award in Empfang genommen werden. Diese begehrte Auszeichnung wurde dem Unternehmen für den gesamten Werbeauftritt 1998 verliehen.

Der Effie zählt zu den weltweit anerkanntesten und begehrtesten Auszeichnungen für Werbung/Marktkommunikation. Eine hochkarätige Fachjury vergibt den Effie jedes Jahr für werbe- und verkaufswirksame Kampagnen, die nachweislich durch die Relation Kommunikationsbudget zur Verkaufssteigerung die besten Effizienzwerte im Marktsegment erzielen.

Die Tourismuswirtschaft konnte im vergangenen Jahr klare Steigerungen bei den Umsätzen erreichen. Die Österreich Werbung leistete mit ihren Werbebotschaften und ihrer konsequenten Dachmarkenpolitik einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg.

"Dieser Effie bedeutet für uns nicht nur kreativ, sondern darüber hinaus besonders effizient geworben zu haben. Er stellt aber auch den MitarbeiterInnen der Österreich Werbung und der Werbe-Agentur LOWE GGK Wien das beste Zeugnis aus", freut sich ÖW-Chef MMag. Höferer über diese Auszeichnung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Österreich Werbung
Abteilung Public Relations