Goldener Rathausmann für Gregory Peck

Wien, (OTS) Weltstar Gregory Peck, der am Montag im Musikvereinssaal eine "International Strauß-Gershwin-Gala" als "America’s Milleniums-Salute to Vienna" moderiert, war am Freitag im Wiener Rathaus zu Gast. Kulturstadtrat Peter Marboe überreichte ihm im Stadtsenatssitzungssaal den "Goldenen Rathausmann" - als Auszeichnung, die aus den Herzen der Wienerinnen und Wiener komme. Wie Johann Strauß ein Synonym für die Musik sei, so sei es Gregory Peck für den Film, für die Kunst der Menschendarstellung.
In seinen Dankesworten betonte Gregory Peck, seine Liebe habe
immer auch der Musik gehört. Er freue sich also, in der Hauptstadt der klassischen Musik zu Gast zu sein. (Schluss) gab

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Martin Gabriel
Tel.: 4000/81 854
e-mail: gab@gku.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz: www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK