ots Ad hoc-Service: Steucon AG <DE0006772007>

Delmenhorst / Eschborn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Abschluß der Sanierungsvereinbarung Anzeige des Vorstands gemäß @92 Abs. 1 AktG

Die STEUCON Grundbesitz- und Beteiligungs- AG, Bremen, hat im Juni 1998 zur Wiederherstellung der nachhaltigen Ertragskraft und zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit eine Situations- und Fortführungsanalyse in Auftrag gegeben. Das Ergebnis führte zu einem außergerichtlichen Vergleichsverfahren mit den beteiligten Banken und Drittgläubigern, das nun seinen Abschluß gefunden hat. Das Sanierungsergebnis wurde bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse 1997 und 1998 berücksichtigt und hat zu einer Reduzierung des Eigenkapitals per 31.12.1997 auf 6,8 Mio und per 31.12.1998 auf 6,6 Mio geführt.

Der Vorstand wird daher die Hauptversammlung nach @ 92 AktG unverzüglich einberufen und anzeigen, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals von 25 Mio DM eingetreten ist.

Die Sanierungsmaßnahmen sind bis bis zum Jahresende 1999 umgesetzt. Alle erkennbaren Risiken wurden in den Bilanzen 1997 und 1998 berücksichtigt. Die Zahlungsfähigkeit der Gesellschaft ist bei Umsetzung des Unternehmenskonzeptes, insbesondere der Vertriebsaktivitäten, der Anpassung der Personal- und Sachkosten an das geänderte Geschäftsvolumen sowie der vorgesehenen Kreditaufnahme gewährleistet. Durch diese Maßnahmen wurden die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Neubeginn unserer Gesellschaft geschaffen.

Rörig Uhde

STEUCON Grundbesitz- und Beteiligungs-AG
Lahusenstraße 1
27749 Delmenhorst