ots Ad hoc-Service: b.i.s. AG <DE0005204705>

Rimpar (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

b.i.s.
börsen-informations-systeme AG: Gewinnwachstum durch Beteiligung in Asien

Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG hat sich mit 49 % an der MediaWise Pte Ltd. Singapur, einem der wachstumsstärksten Finanzinformationsdienstleister im südostasiatischen Raum, beteiligt. Weitere Anteilseigner sind die Transpac Capital und die Development Bank of Singapore. Ebenso strebt die Stock Exchange of Singapore (SES) eine Beteiligung an der MediaWise an. Die b.i.s. AG erwirbt weiter die Option, ihre Anteile an MediaWise im nächsten Jahr bis zum Erreichen der Anteilsmehrheit aufzustocken. Zusätzlich abgeschlossene Lizenzierungsverträge werden die Gewinndynamik der b.i.s. AG nachhaltig positiv beeinflussen. Die 1997 gegründete MediaWise, mit Standorten in Singapur und Kuala Lumpur,verwendet seit 1998 die von der b.i.s. AG entwickelte WinBis-Technologie und zeigte seit der Anlaufphase starkes Wachstumspotential. Mit der Beteiligung gewinnt die b.i.s. AG einen starken Partner im asiatisch-pazifischen Wachstumsraum. Damit hat das Unternehmen einen weiteren entscheidenden Schritt in seiner stufenweisen Globalisierungsstrategie vollzogen. Durch die Partnerschaft mit einem bereits etablierten Unternehmen kann die b.i.s. AG auf eine funktionierende Organisation und großes Know-How der weiteren Mitgesellschafter und damit wertvoller strategischer Partner zurückgreifen. Die Transpac Capital ist eine der führenden Beteiligungs- gesellschaften in Asien, die Development Bank of Singapore eine der größten Banken Südostasiens. Zusammen mit der Stock Exchange of Singapore entwickelt die MediaWise ein Order-Entry-System, das auch für Deutschland richtungsweisend sein dürfte. Darüber hinaus empfiehlt die SES schon heute MediaWise als Systempartner für Broker und deren Kunden. Durch die Beteiligung an MediaWise nutzt die b.i.s. AG ihren Technologievorsprung zu strategischen Partnerschaften und globalen Synergie-Effekten. Damit ist frühzeitig die Grundlage für einen breiten, erfolgreichen Eintritt in die wachstumsstarken asiatischen Märkte geschaffen.

Internet: http: // www.bis.de

Press contact: b.i.s. börsen-informations-systeme AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eva Werner Kettelerstr. 3 -11 Tel.: 09365 8212 0 Fax: 09365 8212 12 E-mail: WinBis@bis.de Maisberger & Partner GmbH Simone Mronga Kirchenstr. 17 c-d 81675 München Tel. 089 41 95 99 50 Fax: 089 41 95 99 51

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER