Top-Tennis in Kärnten/ 24.-26. 9. 1999 Davis Cup by Nec in Pörtschach/Wörthersee

Velden (OTS) - Top-Termin für Tennisfreunde in Kärnten: Der Davis Cup Österreich gegen Schweden wird vom 24. bis 26. September 1999 in Pörtschach/Wörthersee ausgetragen. Kärnten hält für Tennisfans, die live dabei sein wollen, tolle Pauschalangebote inkl. Tickets bereit. Zum Beispiel gibt's zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Dusche/WC in einem komfortablen 3-Sternehotel in Pörtschach am Wörthersee, mit Halbpension und 3-Tages-Daviscup-Ticket schon um 1.570 Schilling pro Person. Information und Buchung: Kärnten-Hotline 0463-3000, e-mail:
hotline@carinthia.com, Internet: www.kaernten.at

Koubek und Hipfl live

Als Spieler der österreichischen Daviscup-Mannschaft wurden Stefan Koubek und Markus Hipfl nominiert, als "Ersatz-Einzelspieler" ist Wolfgang Schranz im Team. Als vierter "Doppel"-Mann wurde Alexander Peya nominiert. (Änderungen bis zur Auslosung am 23. September 1999 möglich). Die Schweden fordern mit Spielern wie Jonas Björkmann, Thomas Enqvist, Magnus Gustafson oder Magnus Larsson die Österreicher heraus.

Österreichs Herren-Teamchef Günther Bresnik hat sich für ein Freiluftmatch auf Sand ausgesprochen. Und Kärnten bietet im September ideale Voraussetzungen für Spieler und Besucher. Das Sportland Kärnten mit seiner einzigartigen Berg-See-Landschaft rückt damit einmal mehr in das internationale Blickfeld der Sportwelt. Die landschaftliche Kulisse und das besondere Lebensgefühl des südlichsten Bundeslandes Österreichs verleihen diesem Tenniswettkampf ein unvergleichliches Ambiente.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***