John Marcom zum President von Time Inc. International ernannt

New York (ots-PRNewswire) - John Marcom wurde zum President von
Time Inc. International ernannt. Es handelt sich um eine neu geschaffene Position. Dies wurde von Norman Pearlstine, Editor-in-Chief von Time Inc. und dem Leiter der internationalen Firmenaktivitäten, bekannt gegeben.

Marcom, der nach London zurückzieht, war zuletzt President von Time Inc. Asia. In dieser Position war er verantwortlich für TIME Asia, Asiaweek, Fortune Asia, President Inc. und Emphasis Inc., die Magazine und Programme für die führenden asiatischen Fluggesellschaften produziert.

Anläßlich der Ernennung sagte Pearlstine: "John ist ein sehr erfahrener und bewanderter Verlagsmanager und eine begabte Führungspersönlichkeit, die von den Kollegen inner- und außerhalb unseres Unternehmens respektiert und bewundert wird. Wir sind zuversichtlich, dass er als President of Time Inc. International hervorragende Arbeit leisten wird. Ich kann mir niemanden vorstellen, der für diese interessante neue Herausforderung besser geeignet wäre als John."

In seiner neuen Position wird Marcom alle Verantwortungsbereiche von Richard Atkinson als President von Time Inc. Atlantic übernehmen:
die Aufsicht über die Verlagsaktivitäten für das Magazin von Time Inc. in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Er behält seine derzeitigen Zuständigkeitsbereiche für Asien. Atkinson wurde vor kurzem zum Chief Financial Officer von Time Inc. ernannt. Marty Gardner, President von Time Inc. South Pacific in Australien, und Hugh Wiley, President von Time Inc. Latin America, unterstehen jetzt John, ebenso wie die in New York ansässigen Time Inc. International Executive Vice Presidents John Vlachos und David Stark.

Marcom ist Absolvent der Princeton University und hat einen Abschluß in Wirtschaftslehre. Nach acht Jahren als Reporter für das Wall Street Journal in Tokio, New York und London und drei Jahren als Autor für Forbes in London machte Marcom den Abschluß als Master of Business Administration bei INSEAD in Fontainebleau, Frankreich. 1993 kam er zu Time Inc. Asia als Development Director und bekleidete diverse Marketing- und Geschäftsentwicklungspositionen, bevor er Publisher von TIME Asia wurde. 1998 wurde er zum President von Time Asia ernannt.

Als President von Time Asia leitete Marcom die Wiedereinführung von Bises, einem japanischen Gartenbaumagazin, sowie die unter Lizenz durchgeführte Markteinführung der englischsprachigen Studienanleitungen der Marke TIME in Taiwan und China. Außerdem half er bei der Erstellung der neuen Webseite CNN.com/AsiaNow, einer Webseite mit umfassenden Multimedia-Online-Neuigkeiten und -Informationen für den asiatisch-pazifischen Raum, die die Ressourcen von CNN Interactive, TIME und Asiaweek in sich vereint.

Time Inc. ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Time Warner Inc., dem weltführenden Medienunternehmen.

ots Originaltext: Time Inc. International
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Peter Costiglio von Time Inc., Tel.: 212-522-3927/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02