Apacabar vertreibt preisgekrönte Grafiksoftware von BeatWare in Frankreich

Paris (ots) - Apple Expo: Apacabar und BeatWare schliessen sich zusammen, um BeatWares Web-Animationssoftware und e-Picture an den französischen Markt zu liefern.

BeatWare gab bekannt, dass Apacabar, der größte Distributor von Grafik- und Multimediasoftware Frankreichs, sein preisgekröntes Web-Animationsprodukt e-Picture™, in ganz Frankreich und anderen französischsprachigen Ländern vertreiben wird. Das Produkt, das für die französische Sprachgemeinde komplett übersetzt worden ist, wird ab dem 20. September 1999 in den Regalen des Einzelhandels liegen.

"Wir prüfen jedes Jahr hunderte von Produkten, um eines oder zwei zu finden, von dem wir glauben, dass es für die dringendsten Probleme im Grafikdesign eine wertvolle Lösung darstellen könnte," sagte Gabriel Attard von Apacabar. "e-Picture ist eines dieser revolutionären Produkte - indem es die erforderliche Zeit für die Erstellung einer Webanimation von Stunden auf nurmehr Minuten reduziert, sind die Designer produktiver und haben mehr Zeit, sich auf die kreativen Aspekte von Grafikdesign zu konzentrieren."

e-Picture vereinfacht und strafft auf dramatische Weise die Gestaltung von animierten Webgrafiken. Mit e-Picture können Webentwickler grafische Objekte mit den editierbaren Eigenschaften von Vektoren und den fotografischen Eigenschaften von Bitmaps gestalten. Animierte GIFs werden durch die Bewegung von Objekten über einen einzigen Layer gestaltet, statt durch das Kopieren von Bildern über mehrere Layer, womit der Animationsvorgang vereinfacht wird und jedes beliebige Element einer Grafik jederzeit ganz einfach editiert werden kann. e-Picture importiert und bearbeitet überdies 3D-Vorlagen und bietet eine umfassende Bandbreite an Grafikfunktionalität, die es in dieser Form erstmals in einer einzigen Anwendung gibt.

"Best of Show" bei der 1999er MacWorld Expo New York

Bei der Einführung auf dem US-amerikanischen Markt im Rahmen der MacWorld New York im Juli wurde e-Picture mit der Auszeichnung "Best Of Show" in der Kategorie Grafiksoftware geehrt. e-Picture wurde unter allen neuen Angeboten auf dem Gebiet der Grafik ausgewählt -ein deutliches Zeichen dafür, dass sich das Unternehmen direkt an die Bedürfnisse der Gemeinde der Webentwicklung richtet und eine Software entwickelt hat, die ihre Probleme löst.

"Die Tatsache, dass der größte Distributor e-Picture in seine Produktpalette aufgenommen hat, ist eine Bestätigung der Marktnachfrage nach robusteren Multimedia-Tools wie e-Picture," sagte Marc Verstaen, Gründer und CEO von BeatWare. "Wir freuen uns sehr darüber, mit Apacabar zusammenzuarbeiten und freuen uns auch auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit mit einer weiter anwachsenden Produktlinie."

Preise und Verfügbarkeit

e-Picture wird auf CD-ROM bei vielen Wiederverkäufern von Apacabar - darunter Surcouf und FNAC - zu einem geschätzten Preis von 1290 FF erhältlich sein. Zusätzlich ist eine elektronische Version von Deniere Version (http://www.derniere-version.com), Apacabars angeschlossenem Online-Vertreiber, zu einem geschätzten Preis von 1090 FF zum Herunterladen verfügbar. Als Anfangsangebot werden BeatWare und Apacabar e-Picture zu 25% unter dem regulären Preis bis zum 31. Oktober 1999 anbieten.

BeatWare

BeatWare setzt alles daran, die leistungsstärkste und einfach anzuwendende Web Media Software für den professionellen Webdesigner von heute anzubieten. BeatWares Produktlinie - eine auf dem heutigen Markt ungewöhnliche Kombination - wird robuste Funktionalität bei Animation, Video und Audio bieten, die es den Webdesignern erlaubt, sich mehr auf die Kreativität anstatt auf die Technologie zu konzentrieren. Weitere Informationen erhalten Sie von BeatWare unter http://www.beatware.com oder bei Karen Cassel unter Tel. +1-650-556-7906 oder bei Marie Andree Droulers in Frankreich unter Tel. +33-1-34-83-41-49.

Apacabar

Seit 1989 spezialisiert sich Apacabar auf den Vertrieb von Grafik-und Multimediasoftware in Frankreich und französischsprachigen Ländern. Zu seinen Vertriebskanälen gehören unter anderem die Einzelhandelsketten Auchan, Boulanger, Carrefour, FNAC und Surcouf sowie der traditionelle Wiederverkauf, Anbieter von direkter Mail Order, der Ausbildungsmarkt und die größeren Einzelhandelsunternehmen wie CHS/Metrologie, Innelec und TechData. Apacabar importiert, vertreibt und legt Software von einigen der größten Namen der Branche neu auf - darunter Macromedia, MetaCreations, Extensis und Ulead. Wünschen Sie weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an Apacabar unter http://www.apacabar.fr oder Gilles Lyonnet unter Tel. +33-1-53-10-32-36.

ots Originaltext: BeatWare, Inc.

Rückfragen bitte an:

BeatWare Inc.
Karen Cassel
VP, Sales and Marketing
Tel. +1-650-556-7906
karen@beatware.com
Marie Andree Droulers
Manager European MarCom
Tel. +33-1-34-83-41-49
christophe@droulers.com;

Apacabar
Gilles Lyonnet