CineMedia Partnerschaft mit Top-Hollywood Berater ots Ad hoc-Service: CineMedia Film AG <DE0005433007>

- Patriot Advisors (Air Force One, Matrix) unterstützt CineMedia's Einstieg in den Filmrechte-/lizenzhandel - Ufuk Sevinc zum Leiter Rechte-/Lizenzhandel bestellt

Die CineMedia Film AG Geyer-Werke gibt den Abschluß einer Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit Patriot Advisors, Los Angeles, bekannt. Patriot, unter Leitung von Michael Mendelsohn, ist eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich Filmrechteeinkauf und -Vermarktung und hat in den letzten Jahren Transaktionen im Gesamtvolumen von über 740 Mio US$ initiiert und strukturiert, mit über 72 Top-Kinofilmprojekten, wie bspw. "Air Force One", "Matrix" und "End of Days", in denen internationale Stars wie Harrison Ford, Keanu Reeves und Arnold Schwarzenegger die Hauptrollen spielen. Patriot Advisors berät u.a. die Banque Paribas bei US- Filmprojekten und Akquisitionen im Medienbereich und verwaltet ausgewählte Filminvestments der Bank. Bei den laufenden Gesprächen zum Erwerb von Filmrechten für den deutschen und europäischen Raum hat die CineMedia hiermit einen renommierten Partner gewonnen, der langjährige Erfahrung und hervorragende Kontakte zu den Independents und großen Hollywood Studios hat, von denen CineMedia Top-Filme aus dem Bereich Family Entertainment erwerben will. Die CineMedia hatte angekündigt, Filmrechte aus einem Gesamtproduktionsvolumen von rd. 500 Mio US$ zu erwerben. Die ersten Vertragsabschlüsse sollen noch im September verkündet werden.

Gleichzeitig ist Ufuk Sevinc, 37, zum Leiter Rechte-einkauf/Lizenzhandel der CineMedia Film AG bestellt worden. Herr Sevinc war u.a. bei RTL und Pro Sieben in den Bereichen Lizenzhandel und internationale Kofinanzierungen tätig und hat bei RTL den internationalen Lizenzhandel und Verkauf von RTL- Produktionen aufgebaut. Für die von CineMedia erworbenen Filmrechte wird Herr Sevinc zunächst den Vertrieb der TV-Rechte aufbauen, während für den Bereich der Kino- und Videovermarktung Allianzen mit führenden Verleih- und Vertriebsunternehmen geschlossen werden sollen.

Ansprechpartner:

CineMedia Film AG Geyer-Werke Holger Heims Vorstand

Luise-Ullrich-Straße 8 82031 Grünwald Tel. 089/64 98 51 -3 Fax 089/64 98 51 -40 e-mail: info@cinemedia.de www. cinemedia.de

Ende der Mitteilung
recherchierbar: http://www.newsaktuell.de