ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG <DE0005454300>

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CPU Softwarehouse AG übernimmt MWB Beratungsgesellschaft

Die CPU Softwarehouse AG, Augsburg, einer der führenden Hersteller von Standardsoftware für Finanzdienstleister, übernimmt rückwirkend zum 01.01.1999 die MWB Gesellschaft für Unternehmensplanung und Managementberatung mbH in Meerbusch.

Die Hauptgeschäftsfelder der MWB sind das Sachkostenmanagement und die Beratung von Vertriebsprojekten für Finanzdienstleister. Der Kundenkreis umfaßt Banken und Sparkassen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit ca. 7 Mitarbeiter und plant für das Geschäftsjahr 2000 ca. 2.920 TDM (890 TDM in 1999). Mit dieser Akquisition deckt die CPU die bisher nicht besetzte allgemeine Bankberatung professionell ab.

Die CPU rundet durch die Akquisition der MWB Beratung ihr Gesamtleistungsprofil ab und stärkt ihre Position als kompetenter Partner von Finanzdienstleistern. Dies erleichtert den Ausbau ihrer Marktposition und die Erschließung von weiteren Marktanteilen im In-und Ausland.

Der Firmenstandort der MWB GmbH in Meerbusch soll mit allen Mitarbeitern erhalten und vergrößert werden. Der Kaufpreis für die MWB GmbH in Höhe von 4,5 Mio DM wird durch die Ausgabe von 36.616 neuen Stückaktien aus dem genehmigten Kapital finanziert.

Verfasser:

Kay Schleef
Leiter Strategisches Marketing, M&A
Weitere Infos zur CPU Softwarehouse AG unter: www.cpu-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09