Österreich Werbung setzt voll auf Online-PR www.austria-tourism.at/medienservice/

Wien (OTS) - 1998 konnte die Österreich Werbung (ÖW) rund 25 Millionen Zugriffe auf ihrer Homepage verzeichnen. Für das erste Halbjahr 1999 waren es bereits mehr als 17 Millionen. Diese enorm dynamische Entwicklung im Bereich der Online-Kommunikation veranlaßte die ÖW ein Online-Medienservice auf ihrer Homepage zu installieren. Ab sofort finden Sie alle topaktuellen Informationen rund um den Tourismus in Österreich im ÖW Online-Medienservice unter der Internet-Adresse: www.austria-tourism.at/medienservice/.

"Die Medien-Datenbank ist der Einstieg der Österreich Werbung in die Welt der Online-PR. Für unser Unternehmen bedeutet das einen gewaltigen Schritt nach vorne in Richtung globale Kommunikation. Klares Ziel des ÖW-Online-Medienservice ist es, die Medien optimal mit fachspezifischen Informationen zu versorgen", meint ÖW-Chef MMag. Michael Höferer.

Hier die einzelnen Produkte im Detail: Unter Presseaussendungen finden Sie die aktuellen Aussendungen zu den Marketingaktivitäten der Österreich Werbung. Der Punkt Presse Service gibt Ihnen einen Überblick über touristische Angebote zu ausgewählten Schwerpunktthemen. Das Presse Service Englisch greift einige Themen heraus und bietet sie in übersetzter Form an.
Einen großen Schritt in Richtung Serviceorientiertheit macht auch das bulletin - das Fachmagazin der Österreich Werbung - mit seiner Online-Ausgabe.

Herzstück des ÖW Online-Medienservice ist mit Sicherheit das leistungsfähige Archiv, das flexible, historische Recherchen zu sämtlichen touristischen Themen ermöglicht. Bereits im Zuge der Planung des Online-Medienservice war klar, daß die Lösung nur in einer zentralen Datenbank mit ausgefeilter Archivfunktion und einer angeschlossenen Volltextsuche liegen kann. Die Menüpunkte Jahresbericht, Bild- und Videoarchiv, Studiendatenbank, Zahlen-Daten-Fakten, Kampagneninfo, Who is Who und Terminkalender machen das Online-Medienservice zu der touristischen Kommunikationsplattform im Internet schlechthin.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Österreich Werbung
Abteilung Public Relations