Grosse Familien-Volksbegehren Kundgebung vor Maria Theresia Denkmal (11.9., 15.00 Uhr)

St. Pölten (OTS) - Der Österreichische Familienbund ladet Familien und Vertreter der Presse herzlich ein zur grossen Familien-Volksbegehren Kundgebung am Samstag, 11.9.99, 15.00 bis 17.00 Uhr vor dem Denkmal von Kaiserin Maria Theresia in 1010 Wien, Burgring (zwischen Natur- und Kunsthistorischem Museum).

Alle Teilnehmer werden mit frischem Nuß- und Speckbroten, Äpfeln und frischem Traubensaft verwöhnt (auf Einladung von Kornland und dem Wiener Bauernbund). Für die Kinder gibt es viele Spiele und Überraschungen, organisiert von den Parkbetreuerinnen des Wiener Familienbundes.

Das Familien-Volksbegehren (Eintragungsfrist noch bis 16. September) fordert Lebensverbesserungen für Familien, u.a. das Karenzgeld für alle, Kostenersatz für Zahnspangen, Schülerfreifahrt auch für Internatsschüler, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf usw. (Infos unter http://www.familienbund.at). Betroffene Familien und Unterstützer des Volksbegehren werden dazu kurze Ansprachen halten, u.a. Präs. Mag. Otto Gumpinger und der Direktor des Österr. Bauernbundes, Mag. Franz Ledermüller.

Als Abschluss werden tausende rosa und hellblaue Luftballone steigen gelassen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Alice Pitzinger-Ryba,
Tel. 02742/77304 oder 0676/5281585