ots Ad hoc-Service: Nemetschek AG <DE0006452907> D-Board

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Nemetschek revolutioniert Computer-Bedienung

Neue Unternehmensstrategie setzt auf Soft- und Hardware die für jeden bedienbar ist

Was für die einen noch die Vision ferner Zukunft ist, präsentiert die Nemetschek AG heute bereits als ersten sichtbaren Beweis ihrer neuen Unternehmensstrategie:Ab sofort wird das Münchner Unternehmen hochleistungsfähige Softund Hardware entwickeln, die von jedermann - auch ohne Computerkenntnisse - bedient werden kann.

"Als erstes Unternehmen werden wir dem Markt Systeme liefern, die so einfach in der Bedienung sind, dass sie buchstäblich jeder einsetzen kann. Damit werden wir alle diejenigen begeistern, die heute mit den rasanten Entwicklungen der Informationsgesellschaft nicht mithalten können und sich ausgeschlossen fühlen. Wir machen den Computer wieder zum Werkzeug, das den Einzelnen bei seiner Arbeit unterstützt und nicht zum Stigma einer Zwei-Klassen-Gesellschaft, die aus Computerkönnern und Computerverlierern besteht. Unsere neuen Produkte können auf Hand-bücher und Bedienungsanleitungen verzichten. Es genügt zu wissen, wo der Knopf zum Einschalten ist, alles andere erklärt sich von selbst," beschreibt Vorstand Jürgen Bürtsch die neue Ausrichtung des Unternehmens. "Je komplexer die HochleistungsTechnologie eines Systems ist, desto einfacher muss es unserer Meinung nach bedienbar sein. Diesen Anspruch haben wir zum obersten Entwicklungsziel erklärt."

Das erste Ergebnis der neuen Unternehmensstrategie präsentiert die Nemetschek AG am heutigen Freitag auf ihrem Kongress "Strategien & Innovationen 2000" in München. Das Nemetschek D-Board ist ein digitales Zeichenbrett, das in seiner Funktionalität exakt dem kreativen Arbeiten des Entwurfsarchitekten entspricht und mit einem Stift statt der Computer-Maus bedient wird. Mit diesem Produkt verbindet die Nemetschek AG eine Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr 1999 von 8 Mio. DM. Weitere Produkte und Lösungen werden sehr schnell folgen.

Für weitere Informationen:
Nemetschek AG