Kurzreiter: Sensation: 29,6 Prozent weniger Arbeitslose im Bezirk Horn

Positiver Trend bei Jugend- und Frauenbeschäftigung hält an

Niederösterreich, 10.9.1999 (NÖI) Der positive Trend am Arbeitsmarkt im Waldviertel hält an. So gab es im Bezirk Horn im Vormonat um insgesamt 29,6% weniger Arbeitslose als 1998. Diese
Zahl ist gerade für das Waldviertel von enormer Bedeutung, da sie auch von einem wirtschaftlichen Aufschwung in der Region zeugt, erklärte LAbg. Franz Kurzreiter.****

Als besonders erfreulich bezeichnete der Abgeordnete auch die Tatsache, daß niederösterreichweit die Jugend- und Frauenarbeitslosigkeit weiterhin enorm sinkt.

Kurzreiter führt diese positive Bilanz nicht zuletzt auf die zahlreichen Beschäftigungs-Initiativen für Jugendliche, die Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gemeinsam mit Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop ins Leben gerufen
hat, zurück. Die Pröll-Prokop-Jobinitiatve hat bereits 3000 neue Jobs geschaffen. Das ist ein Beweis dafür, daß die Arbeitsmarktpolitik in Niederösterreich wirklich greift – im Gegensatz zu der des Bundes. So zielt die niederöstereichische Arbeitsmarktpolitik seit geraumer Zeit auf bestimmte, besonders gefährdete, Zielgruppen ab. "Im Gegensatz zu so manch einem Politiker auf Bundesebene machen wir keine leeren Versprechungen, sondern schaffen wirklich Arbeitsplätze."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***