ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807>

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

EM.TV & Merchandising AG geht strategische Partnerschaft mit Schweizer Fernsehsendern "SF DRS" und "TV3" ein

• EM.TV lizensiert exklusiv über 1.200 halbe Stunden aus dem Junior-Programmstock an das Schweizer Fernsehen "SF DRS"
  • Junior-Programmformat in der Schweiz
  • Vertrag über 400 halbe Stunden aus dem Junior-TV- Programmportfolio mit den ersten Schweizer Privatsender TV3
  • Gesamtvolumen in zweistelliger Millionenhöhe

Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG und das Schweizer Fernsehen "SF DRS" haben einen umfangreichen 3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung des Junior-TV-Programmportfolios im Free-TV für das Gebiet der deutschsprachigen Schweiz geschlossen. Kernstück des Vertrages ist die Ausstrahlung von rund 1.000 halben Stunden Kinder- und Familienprogramm aus dem Junior-Portfolio und aus neuen Koproduktionen. Ab Januar 2000 werden jedes Wochenende rund 6 Stunden als Junior-Programm- Block gesendet. Zusätzlich hat der Sender die amerikanische Kultserie Serie Die Simpsons von EM.TV erworben. Der Sendestart ist für Anfang September 99 angesetzt.

Darüber hinaus konnte die EM.TV & Merchandising AG 20 Spielfilme und rund 400 halbe Stunden Kinder- und Jugendprogramm aus dem Junior-TV-Programmportfolio an den neuen Schweizer Privatsender "TV3" verkaufen. "TV3" gehört zur TA Media AG, die ein Joint Venture mit dem Unternehmen SBS Broadcasting SA eingegangen ist. Beliebte Klassiker wie beispielsweise Dick und Doof, Pippi Langstrumpf und die Serie Alf werden ab Anfang September 99 auf dem ersten Schweizer Privatsender ausgestrahlt. Der Privatsender hat zusätzlich die gesamte Serie Die Simpsons erworben, die ab Oktober 2000 auf dem Privatsender ausgestrahlt wird. Das Gesamtvolumen der Verträge liegt in zweistelliger Millionenhöhe. "Wir sind sehr stolz mit den Schweizer Fernsehsendern den ersten Junior-Vertrag außerhalb Deutschlands abgeschlossen zu haben. Mit dieser Allianz legen wir einen wichtigen Grundstein zur internationalen Etablierung der Marke Junior im Free-TV-Bereich. Damit haben wir eine wichtige Voraussetzung geschaffen, die Marke Junior ab Januar 2000 in der Schweiz zu penetrieren. Gemeinsam werden wir Junior als Markenzeichen für hochwertiges Kinder- und Familienprogramm aufbauen", so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.

Die EM.TV & Merchandising AG - erstmals am 30. Oktober 1997 an der Frankfurter Börse notiert - ist auf den Märkten TV, Merchandising und Event-Vermarktung aktiv. Das Kerngeschäft umfaßt Produktion, Erwerb und Auswertung von Rechten mit dem Schwerpunkt Kinder- und Familienprogramm.

Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG