"Starke Kinder im Zirkuszelt!" 50-Jahr-Feier von SOS-Kinderdorf in Wien

Wien (OTS) - Unter dem Ehrenschutz von Bundesministerin Lore Hostasch, Bürgermeister Michael Häupl und Stadträtin Grete Laska feiert SOS-Kinderdorf in Kooperation mit dem "Wiener Jugendkreis", MA 13-Landesjugendreferat, am 25. September, 16.00 Uhr und 26. September, 16.30 Uhr auf der Kaiserwiese im Prater sein 50jähriges Bestehen. Alle Freunde sind herzlich dazu eingeladen.

Unter dem Motto "Starke Kinder im Zirkuszelt" werden Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Hinterbrühl und Pinkafeld bei den Zirkusaufführungen zeigen, was sie in den Vorlagen in der Manege gelernt haben. Drei Tage lang werden mit den Kindern Techniken erlernt, verfeinert und zu Zirkusnummern geformt. Dies ist für die Kinder eine sehr wichtige und gute pädagogische Erfahrung. Bei ihrem Auftritt werden sie "starke Kinder". Bei diesem Fest sollen nicht die Erwachsenen im Vordergrund stehen, sondern die Kinder ein besonderes Erlebnis haben.

Alle, Groß und Klein werden viel Freude bei diesem "Highlight" im Wiener Prater haben. Der bekannte Schauspieler Erich Schleyer wird die Zirkusaufführung am Sonntag, 26.9., zusätzlich bereichern.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***