88.6 Der Musiksender präsentiert: Der Yellow Submarine Tag Kommenden Montag dreht sich alles um die Beatles!

Wien (OTS) - Ein gelbes U-Boot mit vier prominenten Passagieren, immer verfolgt von den Blaumiesen - Yellow Submarine ist der wohl berühmteste Zeichentrick-Musikfilm der Geschichte. Und sorgt noch heute - mehr als 30 Jahre nach seiner Uraufführung - für Begeisterungsstürme.

England liegt derzeit im Yellow Submarine Fieber - die Themse wird gelb gefärbt, der Eurostar-Zug nach Paris fährt im gelben U Boot Design und ganze Häuser werden gelb angestrichen. Die Yellow Submarine ist zurück - digital remixed, optisch überarbeitet - aber noch immer ganz im Geist der späten 60er.

88.6 Der Musiksender würdigt diesen Film mit einem eigenen "Yellow Submarine" Tag - alles über den Film und alles über seine Stars: Die Beatles. "Wir haben in den Archiven gegraben, aktuelle Interviews geführt: George, Paul und Ringo werden bei uns alles über diesen einzigartigen Film erzählen" freut sich 88.6 Programmchef Bernd Sebor.

Am Abend dann der passende Ausklang: Die große Yellow Submarine Party - direkt in den Studios von 88.6 Der Musiksender. Die Karten dafür gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen: Natürlich am Yellow-Submarine Tag - exklusiv auf 88,6 Der Musiksender.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***