ots Ad hoc-Service: Beru AG <DE0005072102>

Ludwigsburg/Cerritos (Kalifornien, USA) (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

BERU unterbreitet Angebot zum vollständigen Erwerb der IMPCO Technologies Anteile

Die BERU Aktiengesellschaft hat dem Board of Directors der IMPCO Technologies, Inc. mit heutigem Datum angeboten, sämtliche im Umlauf befindlichen Anteile des Unternehmens zum Preis von 14 US Dollar je Aktie zu übernehmen.

BERU hält an der amerikanischen Gesellschaft IMPCO Technologies, Inc., Cerritos, USA bereits einen Anteil von knapp 15 Prozent. IMPCO Technologies hatte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 86,8 Mio US Dollar erzielt. An der gemeinsamen europäischen Tochter IMPCO-BERU Technologies, B.V. mit Sitz in den Niederlanden ist BERU mit 49 Prozent beteiligt. Mit der Zahlung einer Summe von 14 US Dollar in bar je Aktie bietet BERU den Aktionären des kalifornischen Herstellers alternativer Antriebsysteme und Ausrüstung für Gasmotoren einen Übernahmepreis, der 29 Prozent über dem Vorwochenschlußkurs der IMPCO-Aktie liegt.

Weitere Informationen unter:

BERU Aktiengesellschaft
Investor Relations/Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Haas
Tel: 07141/132-246;
Fax: 07141/132-586
Email: stephan.haas@beru.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/KALIFORNIEN, USA